Online-Workshop "Deine kreative Auszeit"

Blick auf einen Tisch auf dem gerade ein Collage entsteht, Zeitschriften, ausgeschnittene Bilder, Washitape, Schere

Heute lade ich dich ein zu einer kreativen Auszeit. Eine Auszeit in der du dir Zeit für dich und deine Gedanken nimmst. Zwei Stunden nur für dich.

Immer wieder erlebe ich es in meinen Workshops, wie wohltuend die Teilnehmerinnen es empfinden, sich diese Zeit für sich zu nehmen und kreativ zu sein. Kreativität hat so viele Gesichter und lässt uns Innehalten und im Hier und Jetzt ankommen. Wir blühen auf, wenn wir uns kreativ ausdrücken.  Hier geht es nicht um Können, hier geht es um Machen und Ausprobieren. Mit jeder Minute des Innehaltens kommst du mehr bei dir selber an.

Die Gestaltung von Collagen ist dabei ganz wunderbar. Du brauchst keine Vorkenntnisse, du blätterst in Zeitschriften und wählst die Bilder aus, die dich ansprechen. Und nach und nach setzen sich die einzelnen Bilder zu einem Gesamtbild zusammen. Ein Gessamtbild, was deine Gedanken, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele zum Ausdruck bringt. Und was dir hilft dein Inneres ein bisschen besser zu verstehen.

Wir beginnen mit einer Meditation, die dir hilft dich auf das Thema des Workshops einzustimmen. Nach einer kurzen Anleitung lässt du deiner Kreativität freien Lauf. Es wird ausgewählt, geschnippelt und arrangiert. Du erstellst dir eine eigene Collage, die dir zeigt, was dich bei diesem Thema anspricht und was gerade dran ist. Zum Abschluss unterstütze ich dich mit ein paar Fragen beim Reflektieren.

Ich freue mich auf 120 Minuten gemeinsame kreative Auszeit mit dir.

Bist du dabei?

Die Monatsthemen

Einmal monatlich wird es diesen Workshop geben. Einmal im Monat hast du so die Gelegenheit, bei dir einzuchecken, dich mit einer Fragestellung ein bisschen tiefer zu beschäftigen und deine Gedanken dazu einzusammeln. Der Leitstern für das Das Thema des Monats ist der  Komm und Verweile Kalender. Jeden Monat gibt er ein Zitat vor und dieses steht dann Pate für das Thema des Workshops. Dabei entstehen ganz wundervolle, vielfältige Themen.

SEPTEMBER
Thema im September: "Deine Stärken - dein Rüstzeug"

Unsere Stärken sind unser Rüstzeug für Neuanfänge und Veränderung. Sie haben wir im Gepäck, auf sie können wir uns verlassen, auf sie können wir bauen. Doch oft sind wir uns gerade in den Phasen, in denen wir es am meisten brauchen, in Phasen des Umbruchs und Aufbruchs, dieser nicht bewusst oder zu wenig bewusst. Doch wie wäre es, dich in herausfordernden Zeiten bewusst an all die Hindernisse zu erinnern, die du schon gemeistert hast und daraus Kraft zu schöpfen. Wie wäre es, genau zu wissen, wie stark du bist und was deine Stärken sind.

Gemeinsam halten wir inne, schauen nach Innen und reflektieren. Deine Antworten erscheinen als Bilder und Gedanken im Kopf und auf dem Papier und finden sich letztendlich in einer Collage wider, die du aufhängen kannst und die dich immer wieder daran erinnert: Du bist stark!

Kosten:

19,- EUR

Termine:

Mittwoch, 20.09.2023 von 19 - 21 Uhr, Thema: "Deine Stärken"

Deine Anmeldung

Für deine Teilnahme am Workshop melde Dich über das Formular verbindlich an. Du bekommst nach der Anmeldung ausführliche Informationen zum Workshop per E-Mail.

Ich freue mich auf dich,
Deine Christiane



Datenschutzhinweis
Mit deiner Anmeldung trägst du dich in meinen Newsletter ein. Du erhältst damit einmal monatlich die „Verweile News“ mit exklusiven Inhalten, meine Inspirationen des Monats sowie Informationen zu meinen Angeboten.
Ich versende den Newsletter mit Mailchimp, Möchtest du ihn nicht mehr erhalten, kannst du dich mit einem Klick austragen. Mehr Informationen findest in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte warten …

Kundenstimme von Anette

"Die Workshops mit Christiane gefallen mir so gut, dass ich schon an mehreren teilgenommen habe. Ihre Anregungen und Tipps, die kreative Zeit und die innere Einkehr schaffen eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Ich bin immer wieder überrascht über die bunten Ergebnisse, die ich oft und gerne anschaue. Die eigenen Gedanken so schön vor Augen zu haben ist super hilfreich, danke dafür Christiane!"

 

Kundenstimme von Mareen

"Christiane hat uns ganz wunderbar durch den Workshop begleitet. Die Meditation am Anfang war die perfekte Einführung in das Thema. Das Sammeln und Gestalten des Visionboards hat sehr viel Spaß gemacht, genau wie der Austausch untereinander. Die begleitende Klaviermusik hat den Prozess sehr gut unterstützt und Christiane hat uns zur Abrundung noch ein paar Fragen gestellt, die immer noch in mir nachwirken. Vielen Dank für diese wunderschöne, entspannende kreative Auszeit!"