„Alles was passiert, ist eine Einladung zum Wachsen“

Das Kalenderblatt für den Monat August ist gelüftet. Das Bild habe ich auf dem Hauser Kaibling aufgenommen, während unseres Sommerurlaubs in Schladming. Zwei Wochen Urlaub in den Bergen. Das war so schön. Denn ich liebe die Berge und ich liebe das Wandern. Früher war es immer das Meer, das mir so gut beim Abschalten geholfen hat, mittlerweile sind es die Berge geworden. Beide bieten diese unglaubliche Weitsicht, die so viel Freiheit vermittelt.

Und ich glaube, was die Berge noch reizvoller für mich macht, sind die Aufstiege. Ist es nicht toll, oben auf dem Berg zu sitzen? Schritt für Schritt die Herausforderung des Anstiegs bewältigt zu haben und dann stolz und zufrieden auf der Bank zu sitzen. Von hier oben sieht die Welt so klein aus. Die alltäglichen Aufgaben, Sorgen oder Probleme sind weit weg und du kannst ganz bei dir sein. Du fühlst die Freiheit und die Stärke. Pack sie ein, in deinen imaginären Rucksack und nimm sie mit zurück ins Tal. Und dann hole sie aus diesem Rucksack hervor, im Alltag, wenn mal wieder viel zu viele Dinge anstehen. Nimm die Herausforderung an. Denn „Alles was passiert, ist eine Einladung zum Wachsen“

Schreibe einen Kommentar