12 von 12 im Februar – Dream big

Heute lade ich dich wieder dazu ein, mich ein bisschen durch meinen Tag zu begleiten. Der 12. Februar ist ein ganz besonderer Tag für uns als Familie. Wir sind auf Reisen und das erste Mal als Familie in den USA unterwegs.

Unser Tag beginnt aufgrund der Zeitverschiebung schon sehr früh und so sitzen mein Mann und ich bereits um 4:45 Uhr mit unserem ersten Kaffee auf dem Balkon.

Kaffee auf dem Balkon. Was für eine Wohltat nach dem Grau der letzten Wochen.

Pünktlich um 6:00 Uhr stehen wir vorm Supermarkt und kaufen erstmal fürs Frühstück ein.

Danach erkunden wir unsere Hotelanlage. Achtung gefährliches Terrain.

Willkommen im Land der Krokodile und Schlangen

Nach dem grau in grau der letzten Wochen braucht es jetzt erstmal ein Stündchen Pool. Ausruhen und Sonne – das tut so gut.

Palmengrüße

Ich bin gerade sehr glücklich, denn nach über zwanzig Jahren bin ich zurück in den USA. Als 19 Jährige habe ich ein Jahr in St Louis als AuPair gearbeitet. Es ist toll zurück zu sein und viele Erinnerungen kommen wieder hoch.

Der amerikanische Himmel

Wir verbringen den Tag heute im Kennedy Space Center.

Welcome to Kennedy Space Center

Doch erstmal gibt es Blumen. Ich liebe Hibiskusblüten.

Hibiskusblüten

Und dann geht es los … Hier geht es nicht nur darum die Welt zu entdecken, sondern das ganze Universum. Viel Gänsehautfeeling und sehr beeindruckend.

Raketen, die in den Weltraum fliegen

Hier gibt es jede Menge zu sehen und zu erleben. Wir sehen das Original-Atlantis Space Shuttle und haben sogar die Gelegenheit an einer Simulation teilzunehmen, die den Start eines Spaceshuttles ins Weltall simuliert. Wow!

Spaceshuttle-Start Simulation

Sehr beeindruckend wie viel Wertschätzung und Anerkennung für die Astronauten hier vermittelt wird. Ein tolles Museum, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und man kann hier locker den ganzen Tag verbringen.

Frank Bormann ist der älteste noch lebende Astronaut
Einblicke ins Universum

Tagesausklang am Strand von Cape Canaveral

Strandblick

Zum Tagesausklang hatten wir noch die Gelegenheit beim Abendessen im Steakhouse den Super Bowl anzuschauen, das Finale der National Football League, ein großes Highlight für viele US-Amerikaner.

Gegen 20 Uhr fallen wir sehr, sehr müde und gefüllt mit tollen Erlebnissen ins Bett.

Good Night.

Wenn du noch mehr „12 von 12“ lesen möchtest, dann schau doch mal bei Caro von „Draussen nur Kaennchen“ vorbei, sie organisiert monatlich dieses tolle Format.

Wir lesen uns bald wieder!

Deine Christiane

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marita

    Wow! Das ist ja ein ganz besonderer Einblick, vielen Dank für die ganz beeindruckenden Bilder und Gedanken. Den Spruch werde ich mir gleich mal notieren 🙂

    Vielen lieben Dank auch für Deinen Kommentar zu meinem Beitrag, liebe Christiane, und Euch noch eine unglaublich tolle Zeit in den USA!

    Liebe Grüße, Marita

Schreibe einen Kommentar