Wie „Komm und verweile“ in mein Leben kam und was es so besonders macht

Steffi Fleischer von Werbewerkelei hat eingeladen zur Blogparade mit dem Titel „Liebesbrief an dein Business“. Bei einer Blogparade schreiben viele verschiedene BloggerInnen zum gleichen Thema. Die Initiatorin, in diesem Fall Steffi, sammelt die Beiträge und schreibt dazu eine Zusammenfassung. Mehr dazu findest du hier. Was für eine schöne Gelegenheit, die letzten Jahre mit meinen Business Revue passieren zulassen und mal zu schauen, was so passiert ist. Wie „Komm und verweile“ in mein Leben kam und und was es so besonders macht.

Weil mir Vorstellung einen Brief an mein Business zu schreiben sehr gefallen hat, habe ich auch tatsächlich dieses Format gewählt. Das ist der Brief an mein Business „Komm und verweile“:

Mein liebes Business, es ist schon über drei Jahre her, dass du in mein Leben getreten bist. Völlig unverhofft hast du dich wie ein zartes Pflänzchen tief in meinem Innersten niedergelassen. Zweifel hast du immer wieder zerstreut und stattdessen neue Bilder und Visionen in meinem Kopf zugelassen. Und so wächst du in kleinen Schritten. Und ich mit dir.

Du bist etwas ganz besonderes für mich, denn bei dir fühle ich mich zu Hause und angekommen. Ich kann kreativ sein und mich ausprobieren. Ich allein bin am Steuer und gebe die Richtung vor. Es kommt mir nicht wie Arbeit vor, wenn ich für dich Ideen nachgehe, denn hier blühe ich auf und entfalte mich. Mit dir ist eine Vision in mein Leben getreten. Eine Vision davon, Frauen zu unterstützen und immer wieder daran zu erinnern, sich Pausen zu gönnen, innezuhalten und zu schauen, wo sie gerade stehen und wohin sie möchten. Frauen zusammenzubringen und dieses Gefühl von Frauenpower zu erleben, dass bei solchen Zusammenkünften entsteht.

Mit dieser Vision kamen Ideen und der Wunsch sie umzusetzen. Mit dieser Vision wuchs auch mein Mut, Neues auszuprobieren, Geld zu investieren und Ideen umzusetzen.

Mit dir bin ich Impulsgeberin, Mutmacherin, Wegbegleiterin und Unterstützerin. Manchmal mit einem Kalenderblatt, manchmal in Form eines Blogbeitrages, manchmal als Workshopleiterin oder als Coach. Und immer mit ganzem Herzen dabei.

Du forderst mich jeden Tag aufs Neue heraus, lässt mich neue Dinge erfahren, ausprobieren und lernen. Du lässt mich meine Komfortzone verlassen und ich wachse mit und an dir.

Ich weiß, momentan ist nur wenig Raum für dich, zu viele andere Verantwortlichkeiten, in die ich eingebunden bin. Doch dass ist ok so, denn du hast einen festen Platz in meinem Alltag und meinem Herzen. Ich will nicht mehr ohne dich sein und ich weiß, auch wenn die Schritte gerade nur klein sind. Wir kommen voran. Wir werden sichtbar. Wir unterstützen und begleiten Menschen. Und ich weiß schon jetzt, es wird die Zeit kommen, da gehe ich „all in“. Bis dahin genieße ich den Weg dahin, freue mich über meinen Freiraum und freue mich mit dir meine Ideen in die Welt zu bringen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und bin so gespannt, was wir noch alles gemeinsam erleben werden.

In tiefster Verbundheit,
deine Christiane

Da waren Gedanken und Ideen und natürlich war da auch der innere Kritiker mit Fragen wie „Wofür das Ganze?“, „Hab ich Zeit dafür?“. Und doch wurde ich die Idee nicht mehr los. Sie formte sich in meinem Kopf. So ist das oft, mit Businessideen. Sie entstehen im Kleinen, setzen sich fest und lassen dich nicht mehr los. Und dann ist es vor allem wichtig, dieser Vision zu vertrauen. Los zu laufen und auszuprobieren. Auf dem Weg, beim Tun klären sich die Fragen des inneren Kritikers und sich tuen sich auch neue auf. Doch nur durch diesen Prozess kommst du zum Ziel, entwickelst dich weiter und verwirklichst Träume.

Vertraue auf deine innere Stimme, probiere dich aus. Denn nur so wirst du wissen, ob es auch klappt. Wenn du Angst hast, dann gehe kleine Schritte aber trau dich und laufe los.

Ich habe keine Ahnung wohin mich mein Weg führt, doch es lässt mich nicht los und ich vertraue darauf, dass er gut wird.

Mein Business das ist „Komm und verweile“ mit seinem Herzstück dem „Komm und verweile“ Tischkalender. 12 Monatsmotive, mit Bänken, die zum Verweilen einladen und jeweils einem Zitat dazu. Dazu gibt es einen Blog mit monatlichen Impulsen in Anlehnung an das Monatsmotiv.

Rund um die monatlichen Themen des Kalenders erschaffe ich mit „Komm und verweile“ online und offline Räume für Frauen. Ich lade ein zum Verweilen und Innehalten, zum kreativ sein und zum Seiten an sich neu oder wiederentdecken. Dazu habe ich mich als „Inner Balance Coach“ ausbilden lassen und freue mich das gelernten Wissen und die Methoden in meine Blogbeiträge, Workshops, Frauenkreise und Coachingangebote einfließen zu lassen.

Mehr zu meinen Angeboten findest du unter www.kommundverweile.de und wenn du dich über monatliche Impulse freust und keine neuen Angebote verpassen möchtest, dann melde dich doch hier für meinen Newsletter an.

Wir lesen uns bald wieder,

Christiane

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marita

    Wunderschön geschrieben. Dein Business ist ein Teil von Dir. Ein wichtiger Teil. Das kommt absolut rüber. Danke für den wunderbaren Einblick.

    Liebe Grüße, Marita

Schreibe einen Kommentar