„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden“

Kalendermotiv Februar 2023

Dieses Zitat von Mark Twain begleitet dich im „Komm und verweile“ Tischkalender durch den Februar und mit ihm eine neue Verweile-Bank.

Dieser Verweile-Bank begegnete ich im vergangenen Jahr oben auf der Düne auf unserem Weg zum Strand in Prerow. Prerow liegt auf dem Darss und ist unserer Lieblingsferiendomizil an der Ostsee. So viele schöne Erinnerungen verbinden wir mit diesem Ort. Hier gibt es einen riesigen Sandstrand, der ganz flach ins Wasser abfällt und ideal für Urlaub mit Kindern ist. Prerow hat einen riesigen „Urwald“ durch den man bis zum Leuchtturm und den noch sehr wilden Weststrand laufen oder fahren kann. Ganz viel unberührte Natur wartet hier direkt vor der Haustür. Und ganz viel Ostseeluft weht einem hier um die Nase.

Komm setz Dich doch für ein paar Minuten hier zu mir auf die Bank. Gönn dir eine kleine Auszeit und schließ die Augen. Höre dem Rauschen des Meeres zu. Dem Auf und Ab der Wellen. Spüre den Wind, der dir durch die Haare weht und die Sonnenstrahlen die wärmend auf dein Gesicht fallen. Bleib einfach ein bisschen hier sitzen und erinnere dich an deinen letzten Ausflug ans Meer. Durchlebe ihn noch einmal in Gedanken, atme immer wieder bewusst ein und aus und verweile im Moment und deinen Erinnerungen.


Mein Monatsimpuls für dich

Gib jeden Tag die Chance,

der schönste Tag Deines Lebens zu werden.“

Mark Twain

Dieser Satz ist wie eine Einladung an das Leben. Jeden Tag aufs Neues liegt so viel in deiner Hand. Indem du immer wieder deine Perspektive weitest und offen bist für all die schönen Dinge, die täglich aufs neue darauf warten in dein Leben zu treten ist jeden Tag so viel Schönes möglich.

Ja, es gibt auch Tage, an denen es dir nicht gut geht, die du irgendwie überstehst und auch dann ist dieses Zitat wohltuend, denn es erinnert dich daran, dass morgen ein neuer Tag beginnt und mit ihm die Chance anders in den Tag zu starten.

Blick auf einen Beistelltisch mit Kerze, Tee und einem Notizbuch
Schreibatmosphäre

Auch diesen Monat möchte ich dich zu Schreiben einladen. Mach es dir gemütlich, nimm dir eine schönes Getränk und zünde eine Kerze an. Und dann denke einmal schreibend über diese Fragen nach:

  • Was macht einen Tag zum schönsten Tag in Deinem Leben?
  • Was ist das Besondere daran?
  • Was ist anders als an anderen Tagen?
  • Wie kannst du dir diese Momente und Gefühle in den heutigen Tag holen?
  • Was ändert sich an deinem Tag wenn du den Fokus darauf setzt, ihn zum schönsten deines Lebens zu machen? Was kommt hinzu, was fällt weg?

Wenn dir das Schreiben nicht so liegt, dann nimm die Fragen gern mit auf einen Spaziergang oder sinniere einfach so ein bisschen darüber nach.

Oft sind es die kleinen Dinge, die unsere Tage besonders machen – eine unerwartete Geste, eine Begegnung, eine Verbindung zu einem Menschen, der uns viel bedeutet. Es sind die Momente in denen wir über uns hinauswachsen, in denen wir Neues ausprobieren oder Altbewährtes mit großer Leidenschaft tun.

Ich wünsche dir einen Februar mit vielen schönen Tagen und besonderen Momenten.

Was macht einen Tag zum schönsten deines Lebens? Schreib es mir in die Kommentare.

Wir lesen uns bald wieder,

Deine Christiane


Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angeboten. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Schreibe einen Kommentar