Meine 12 von 12 im Dezember – kleine Verlängerung vom Wochenende

Hallo und herzlich willkommen. Heute nehme ich dich mit durch meinen Tag.

Heute ist Montag und wir verreisen mit dem kleinen Töchterchen. Im Januar wurde bei ihr Diabetes diagnostiziert und heute haben wir einen Termin an der Charité in Berlin. Wir verlassen früh das Haus und los geht es. Alles war verschneit und mein Mann ist ein sehr Schnee erfahrener Autofahrer und so habe ich die Autofahrt genossen.

Strahlend blauer Himmel

Die Zeit im Auto habe ich genutzt um noch ein bisschen intensiver in die Inner Balance Coaching Ausbildung einzutauchen. Ich bin kurz davor sie abzuschließen und wiederhole und integriere gerade.

IBC Akademie - Aufnahme Internetportal
Mit elopage sind die Inhalte immer mit dabei

Bilder aus Berlin nicht ohne einen Bär.

Statue einer Berlin Bären
Berlinbär mit ganz viel Herz

Dieses tolle Kinder-Affirmationsposter habe ich im Kinderklinikum gefunden und es mir gleich hier bestellt. Passt super zum Thema Glaubensätze und wie sich uns beeinflussen.

Schnee in der Vorweihnachtszeit und dazu ein Baum, da wird es einem gleich warm ums Herz.

Blick auf eine Staute und einen Weihnachtsbaum
ohne Worte

Und eine Bank vorm Lichterbaum, eine kleine Erinnerung ans Innehalten in dieser manchmal ganz schön hektischen Zeit.

Komm nimm Platz für einen Moment.

Zurück zu Hause erfreue ich mich an meinen drei Adventskalendern. Alle drei habe ich zum Geburtstag bekommen und freue mich jeden Tag aufs Öffnen. Besonders angetan bin ich von dem Achtsamkeitskalender. Die Impulse werden mich noch über die Adventszeit hinaus begleiten.

Das Tageskärtchen für den 12. Dezember

Nach dem Abendessen widme ich mich noch einer meiner Lieblingsaufgaben, „Komm und Verweile“ Tischkalender verpacken und für ihre Reise vorbereiten.

Der „Komm und Verweile“ Tischkalender 2023
Kalender verpacken – wird sehr gern zu Weihnachten verschenkt
Schon das Auspacken soll ein Erlebnis sein

Und dann ist der Tag schon wieder zu Ende. Obwohl das Wetter heute so schön war, hat es nicht für einen Spaziergang gereicht. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

Mein Notizbuch für den Jahresrückblick 2022 und die Rauhnächte

Vor dem Einschlafen reflektiere ich noch ein bisschen den April. Schau meine Fotos durch und trage zusammen was passiert ist. Inspiriert dazu haben mich Freiraumfrau Angelika und Anna von Rauhnachtsmagie. Es ist schön, jeden Abend durch einen Monat zu gehen. Das zusammentragen und ausschreiben passiert dann mit Unterstützung und Motivation von Judith alias sympatexter.

Müde bin ich und gehe jetzt zur Ruh‘. Das waren ein paar Highlights aus meinem heutigen Tag. Wie war dein Tag? Wenn du noch mehr „12 von 12“ lesen möchtest, dann schau doch mal bei Caro von „Draussen nur Kaennchen“ vorbei, sie organisiert monatlich dieses tolle Format.

Wir lesen uns bald wieder!

Deine Christiane


Vielleicht hast du auch Lust auf den „Komm und verweile“ Tischkalender. Hier findest du mehr Informationen dazu.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marita Eckmann

    Danke für Deinen Einblick in den Tag. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen für Deine Tochter. Ich finde es auch ganz besonders, nochmal durch das Jahr zu gehen. Normalerweise mache ich das zwischen den Jahren, aber warum nicht auch mal Anfang Dezember. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Jahresrückblick.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit für Euch alle!
    Marita

Schreibe einen Kommentar