Träume auf Pause – die Geschichte geht weiter …

Wanderunnen auf dem Küstenweg in der Bretagne
Laufen am Meer, immer der Küste entlang

Erinnerst du dich noch an meinen Blogbeitrag „Träume auf Pause“, den ich im Mai 2022 veröffentlicht habe. Darin ging es darum, dass ich schon längere Zeit davon Träume auf dem South West Coast Path zu wandern, am liebsten mit meinen Freundinnen und wie diese Idee Anfang des Jahres kurz vor der Umsetzung stand.

Und dann kam alles ganz anders. Im Januar wurde bei meiner kleinen Tochter Diabetes Typ 1 diagnostiziert und unsere Welt damit ganz schön auf den Kopf gestellt. Ich konnte mich keine Woche von meiner Familie lösen und sagte die Reise schweren Herzens ab.

Im Artikel schreibe ich davon, wie man mit solchen Situationen umgehen kann. Wenn das Leben dazwischen grätscht und dich aus der Bahn wirft und du die Dinge nicht so umsetzen kann, wie du es planst. Vielleicht magst du mal reinlesen. Hier geht’s zum Artikel „Träume auf Pause“.

Als ich den Artikel am 10. Mai veröffentlichte, waren die Rucksäcke meiner Freundinnen gepackt und die Vorfreude auf die anstehende Wanderung groß. Doch es sollte alles ganz anders kommen.

An dieser Stelle übernimmt Cathleen. Viel Freude beim Lesen.

Cathleen und Lena auf Ihrem Weg zum South West Coast Path

„Als ich deinen Blogbeitrag „Träume auf Pause“ las, saßen wir im Zug nach Frankfurt und ich glaubte noch daran, dass wir am Tag darauf auf dem South West Coast Path wandern werden. Ab Frankfurt Hbf. stellten wir uns noch frohgestimmt zahlreichen Planänderungen der Deutschen Bahn. Allerdings sank die Stimmung kurzzeitig, als wir in Paris in den Zug nach London nicht einchecken durften, da wir keine Reisepässe dabei hatten. Optimistisch bleibend klammerten wir uns an jeden noch so kleinen Strohhalm, aber nach wenigen Minuten stand fest: „Der South West Coast Path will nicht, dass wir ihn ohne dich wandern!“
Wir stornierten alle bereits gebuchten Unterkünfte, suchten uns ein Hotel in Paris und planten in der Nähe vom Eiffelturm bei einem „French Mule“ unsere Küstenwanderung in der Bretagne. Rückblickend war es das Beste was uns passieren konnte, denn nicht nur landschaftlichen, sondern auch kulinarisch sind wir voll und ganz auf unsere Kosten gekommen. Ganz nebenbei haben wir noch unsere Französischkenntnisse aufgefrischt.

Teller mit Austern und Muscheln
Kulinarische Highlights auf dem Küstenweg durch die Bretagne
Kaffee mit Blick aufs Meer
Kaffee mit Aussicht aufs Meer

Mein Fazit: „Alles was passiert hat seinen Sinn und die spontansten Dinge sind oft die Besten!“

Ganz liebe Grüße,
Cathleen

Alles was passiert hat seinen Sinn und die spontansten Dinge sind oft die Besten!“

Ist das nicht verrückt, da plant man so lange so eine Reise und dann kommt alles ganz anders. Es hat mich von Herzen gefreut, dass die beiden Mädels das Beste aus dieser Situation gemacht haben. Und aus dem Abenteuer ein noch Größeres gemacht haben, denn alles war nicht mehr vorgeplant sondern die beiden entschieden spontan.

Und so wird es für uns ein gemeinsames erstes Mal Wandern auf den South West Coast Path geben, auch eine schöne Vorstellung. Wann das sein wir ist noch ungewiss. Doch es ist schön es als Ziel vor Augen zu haben.

Wir lesen uns bald wieder!

Christiane

Schreibe einen Kommentar