„Der große Reichtum unseres Lebens, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.“

Kalendermotiv Dezember 2022

Mit dem Dezember lüftet sich das letzte Blatt des „Komm und verweile“ Kalenders 2022 und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Schon aufregend diese Zeit kurz vor Weihnachten. Ganz schön viel Trubel, da fällt es nicht immer leicht, sich auch Ruheinseln zu suchen und diese zu finden. Vielleicht hilft hier das Loslassen, das Loslassen von Erwartungen und Ansprüchen und das Besinnen auf den großen Reichtum, den die kleinen Dinge im Leben mit sich bringen. Möge es uns gelingen, diese kleinen Dinge wahrzunehmen und zu zelebrieren.


Das aktuelle Kalendermotiv

Das aktuelle Kalendermotiv ist witziger Weise nur wenige hundert Meter vom Novembermotiv entfernt entstanden, allerdings an einem anderen Tag. Ich finde es so spannend, dass die Stimmung eine ganz andere ist. Auch dieses Bild habe ich während eines Morgenlaufs am Oslofjord auf der Halbinsel Fornebu fotografiert. Es erinnert mich an einen dieser herrlichen Wintermorgen, bei denen einem die Kälte nichts ausmacht, einfach weil es so schön ist, im Licht und der Sonne unterwegs zu sein.

„Der große Reichtum unseres Lebens, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.“

Kleine Sonnenstrahlen die auf unseren Weg fallen, dass sind für mich in der Vorweihnachtszeit all die Lichter überall. Wie schön es ist, nachmittags oder am Abend im Dunkeln unterwegs zu sein und überall leuchten Lichterbögen, Adventssterne und Weihnachtsbäume. Da wird es mir ganz warm ums Herz. Zu den Sonnenstrahlen gehört auch die gemeinsame Zeit mit Freunden oder der Familie. Es sind liebevolle Gesten gegenüber unseren Mitmenschen und auch gegenüber uns selbst. Und je mehr wir darauf achten, auf diese kleinen Dinge, um so mehr nehmen wir sie in unserem Leben war. Und lasst sie uns nicht nur wahrnehmen sondern auch verschenken.

Oft hält der Alltag uns gefangen, lässt manchmal kaum Zeit für bewusstes Innehalten und Wahrnehmen. Doch genau darin steckt der Reichtum unseres Lebens – in den kleinen Dingen.


Mein Monatsimpuls für dich

Und darum lade ich dich im Dezember dazu ein, immer wieder deine Wahrnehmung auf die kleinen Dinge zu richten, die dein Leben bereichern und diese wertzuschätzen. Diese Dankbarkeit bringt soviel Positives und ist daher gerade so wichtig in dieser oft so schwierigen Zeit.

Lass uns alle die kleinen Sonnenstrahlen in deinem Leben einfangen und sichtbar machen. Alles was du dazu brauchst, ist ein großes Glas, ein paar kleine Zettel und einen Stift. Und dann kann es los gehen. Schreib die Momente, Gesten oder Dinge, die dein Leben bereichern jeweils auf einen der Zettel, falte oder rolle sie zusammen und packe sie in das Glas. Nach und nach füllt sich das Glas und zeigt dir die Fülle der Strahle-Momente in deinem Leben auf .

Strahle-Momente im Alltag einfangen und festhalten

Und solltest du mal einen Tag haben, an dem es dir nicht so gut geht, dich Zweifel und Ängste belasten, dann kann dir dieses Glas eine Hilfe sein, denn dann kannst du es dir hernehmen und darin stöbern und dir dein Herz mit diesen kleinen Sonnenstrahlen erwärmen.


Ich wünsche dir einen Dezember mit vielen warmen Sonnenstrahlen und freudvollen Momenten. Lass die Liebe in dein Herz und trage sie hinaus in die Welt. Ein Lächeln, ein liebevolles Wort oder eine nette Geste kann so vieles leichter machen.

Wir lesen uns bald wieder,

Deine Christiane


Aktuelle Angebote für dich:

Der „Komm und verweile“ Tischkalender 2023

Mit dem Dezembermotiv wurde das letzte Blatt des „Komm und Verweile“ Tischkalenders 2022 gelüftet und es macht mich stolz und glücklich, das der neue Kalender schon so guten Anklang gefunden hat. Der Großteil der Kalender ist verkauft. Wenn du noch ein Exemplar möchtest, kannst du hier bestellen.

Ich freue mich schon darauf, dich auch im nächsten Jahr mit Bilder und Zitaten durchs Jahr zu begleiten.


Online-Workshop „Dein Visionboard für 2023“

Was wünschst du dir für dein Jahr 2023? Welche Dinge möchtest du im neuen Jahr angehen? Wovon möchtest du mehr und wovon weniger? Lass uns gemeinsam kreativ sein und in diese und andere Fragen hineinspüren. Du sammelst die Antworten auf deine Fragen während du durch Zeitschriften blätterst und intuitiv Bilder auswählst. Mit den gesammelten Bildern gestaltest du eine Collage, die dich durch dein Jahr 2023 begleitet. Die von dir ausgewählten Bilder, Zitate und Symbole werden dich das ganze Jahr an deine Wünsche, Träume und Ziele erinnern und dich bestärken an deinen Zielen dranzubleiben.

Wenn du Lust hast, eine solche Collage zu erstellen, dann lade ich dich herzlich ein dabei zu sein.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du hier.


Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angebote. Wenn du diese erhalten willst, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Schreibe einen Kommentar