Meine 12 von 12 im November

Heute nehme ich dich mit zwölf Fotos mit durch meinen Tag.

Der 12. November ist ein Samstag und ich starte ruhig in den Tag. Meine älteste Tochter ist schon die ganze Woche krank und ich hing auch ganz schön in den Seilen. Also haben wir keine großen Pläne für Wochenende und gehen es langsam an.

Die beiden Männer verlassen das Haus allerdings schon kurz vor 8 Uhr, denn mein Sohn hat ein Fussballspiel. Ich hole mir eine große Tasse Kaffee und machen es mir mit unserer Jüngsten noch ein bisschen im Bett gemütlich. Wir spielen Memorie.

Karten eines Memories liegen vor mir
Memorie spielen – meine Tochter liebt es

Nach dem Frühstück lege ich noch eine Kalenderbestellung bereit, die später abgeholt wird. Täglich trudeln gerade Bestellungen ein und das freut mich so sehr.

Kalender und Nachfüllpack im Umschlag
Ansichtsexemplar und die Nachfüllpacks im Umschlag

Während mein Mann mit den Kindern den Einkauf erledigt mache ich es mir in meinem Lesesessel gemütlich. Die Ruhe im Haus muss ich einfach genießen. Zum Glück ist schon Einiges im Haushalt gemacht, so dass ich die nötige Ruhe habe ;-).

Auch merke ich, dass ich noch nicht so bei Kräften bin, da fällt es mir auch leichter mich mal hinzusetzen. Und so mache ich eine Kerze an, genieße noch eine Tasse Kaffee dazu und lese.

Blick in eine Kerze
Duftkerze anzünden
ich in meinem Lienlingssessel
in den Lieblingssessel setzen
Buch "Der Go Giver"
und Lesen

Am Nachmittag zieht es mich nach draußen. Es ist nochmal so richtig schönes Herbstwetter. Leider teilt der Rest der Familie diesen Enthusiasmus nicht und so ziehe ich heute mal allein los. Ich kann das ja auch sehr genießen. Heute begleiten mich Matze Hielscher, Annette Frier und Eckart von Hirschhausen als Podcast. Die Folge ist so lustig und kurzweilig. Macht richtig Spaß.

Bildschirmfoto vom Hotel Matze Podcast
Hotel Matze Podcast

Und die Natur hält heute auch wieder so viele schöne Ausblicke parat. Tolle Schleierwolkenformationen am Himmel,

Blick auf einen kleinen See
An meinem Haussee

buntes Herbstlaub auf den Wegen,

bunte Ahornblätter

Blumen am Wegesrand.

Blumen am Wegesrand
Kamillenblüte

Ich könnte stundenlag so laufen und all die wunderschönen kleinen Dinge in der Natur wahrnehmen, Fotos davon machen. Das bringt soviel Freude.

Und dann konnte ich sogar noch den Sonnenuntergang am See erleben. Mit so schönen Farben und so einem tollen Licht.

Blick auf den See
Abendstimmung am Cossi

Zurück zu Hause war ich dann zusammen mit meiner Jüngsten kreativ. Die Farben auf dem Tisch zieht immer mindestens ein Kind magisch an, manchmal auch alle drei.

weißes Blatt mit bunten Blätter draufgedruckt
Buntes Herbstbild

Zum Abschluss des Tages nahm ich mir dann noch ein bisschen Zeit zum reflektieren. Einer Idee aus dem Podcast von Theresa Kellner folgend, stelle ich mir seit 1.November jeden Abend diese drei Fragen. Sehr spannend.

Reflexionsfragen zum Tagesabschluß

Das waren ein paar Highlights aus meinem heutigen Tag. Wie war dein Tag? Was ist dein Lieblingsmoment des Tages?

Wenn du noch mehr „12 von 12“ lesen möchtest, dann schau doch mal bei Caro von „Draussen nur Kaennchen“ vorbei, sie organisiert monatlich dieses tolle Format.

Wir lesen uns bald wieder!

Deine Christiane


Vielleicht hast du auch Lust auf den „Komm und verweile“ Tischkalender. Hier findest du mehr Informationen dazu.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Birgit Nora Schäfer

    Ein schöner, entspannter Tag, durch den du mich mitgenommen hast. Wie schön, einen „Haussee“ zu haben. Die Journalling-Fragen zum Tagesabschluss finde ich super! Alles Liebe und weiterhin gute Besserung! Herz-lich, Birgit

  2. Marita

    Danke für Deinen Einblick. Kannst Du das Buch empfehlen? Ich bin neugierig. Vielleicht magst Du mir ein bisschen erzählen.

    Gruß, Marita

Schreibe einen Kommentar