„Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles ein Wunder.“

Bank mit Blick auf die Berge des Jotunheimen Nationalparks, Norwegen
Kalendermotiv Januar 2023

Willkommen Januar, Willkommen neues Jahr

Es ist schon immer wieder spannend dieser Jahreswechsel. Obwohl die Silvesternacht eigentlich eine Nacht wie jede andere ist, so ist sie doch eine ganz besondere. Mit dem neuen Tag beginnt ein neues Jahr. Etwas Neues geht los – Hoffnung, Schwung, Freude und Aufgeregtheit liegt in der Luft. Und so wünsche ich dir für dieses neue Jahr ganz viele schöne Momente der Achtsamkeit, viele schöne Bänke zum Verweilen auf deinen Wegen, die dich immer wieder daran erinnern, dir Pausen zu schenken, Innezuhalten und vor allem jeden einzelnen Tag Dinge zu tun, die dein Herz zum hüpfen bringen.

Mit dem neuen Jahr öffnet auch ein neuer Tischkalender den Blick auf 13 neue Bankmotive und Zitate. Vielleicht liest du das hier, weil einer dieser Kalender den Weg zu dir gefunden. Ich freue mich von Herzen, dass er dich durch das neue Jahr begleitet. Darum möchte ich an dieser Stelle noch einmal Danke sagen, für eure Bestellungen, eure Unterstützung und das tolle Feedback. Es treibt mich an, lässt mich neue Motive und Zitate finden und neue Ideen für Angebote entwickeln. Und das macht so unendlich viel Freude. Beim Schreiben eines jeden Beitrags fühle ich mich mit euch verbunden und sitze vor dem Rechner mit einem Lächeln im Gesicht. Und schon jetzt freue ich mich darauf, euch jeden Monat mit dem Motiv und Monatszitat hier in meinem Blog ein paar Impulse mitzugeben.


Das aktuelle Kalendermotiv

Das aktuelle Kalendermotiv schließt den Reigen der Norwegenbilder. Es ist auf unserer Norwegenreise 2021 entstanden. Ein sehr beeindruckender Tag war das, als wir vom Geiranger Fjord in Richtung Süden gefahren sind. Unser Ziel war Sogndal. Wir fuhren durch atemberaubende Landschaften, mit Ausblicken auf riesige Gletscher und eben auch auf Jotunheimen, das höchste Gebirge Norwegens. Die Landschaft war so karg und doch so beeindruckend. Und Schnee im Sommer ist doch immer wieder faszinierend.


„Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles ein Wunder.“

Komm wir setzen uns für einen Moment auf die Bank des aktuellen Motivs. Was spürst du wenn du die Landschaft auf dich wirken lässt? Was macht diese Landschaft mit dir?

Für mich strahlt diese Landschaft eine tiefe Ruhe aus und diese weite unberührte Natur lässt mit unendliche Freiheit spüren. Und schon merke ich wie sich meine Herzgegend öffnet und sich meine Mundwinkel nach oben ziehen. Es tut so gut.

Und so wirkt auch das aktuelle Zitat auf mich. Es zeigt so schön die Wahl, die wir immer wieder haben. Nehmen wir alles als selbstverständlich hin, schauen wir auf die Dinge, die nicht so sind, wir wir uns sie vorstellen, dann wird unser Blick eng und es fällt uns schwer die Dinge wertzuschätzen und zu genießen. Wir schauen auf den Mangel und das macht uns traurig und unzufrieden.

Doch da gibt es auch die andere Perspektive. Im Inner Balance Coaching nennen wir sie die LOVE PERSPEKTIVE, es ist die Perspektive die mit einem liebevollen Blick auf die Dinge schaut, die wertschätzend und dankbar auf das schaut, was da ist. Es ist die Perspektive, die uns sofort auf die Fülle schauen lässt, die um uns ist. Sie macht unseren Blick und unser Herz weit. Sie lässt uns friedvoll werden und öffnet uns für das Glück in unserem Leben.

Ja, es gibt Momente, die machen es einem schwer, diesen Blickwinkel einzunehmen und manchmal braucht es auch einfach Zeit um traurig und unzufrieden zu sein. Doch der liebevolle Blick und die Dankbarkeit können uns helfen, umzudenken und den Blick wieder auf die guten Dinge in unserem Leben zu richten.


Mein Monatsimpuls für dich

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben:
entweder so,
als wäre nichts ein Wunder
oder so,
als wäre alles ein Wunder.

Albert Einstein

Ich muss es noch einmal aufschreiben, das aktuelle Zitat, denn ich finde es so wertvoll. Und ich möchte dich dazu einladen, es dir an jedem Morgen in diesem Monat morgens bei deiner ersten Tasse Tee oder Kaffee durchzulesen und es mit in deinen Tag zu nehmen. Und einfach mal zu schauen was passiert.

Hilft es dir dabei, manche Dinge mit anderen Augen zu sehen? Berichte mir unbedingt davon.

Blick auf Zweige mit Schneekristallen
die kleinen Wunder am Wegesrand

Ich wünsche dir einen guten Start in ein zauberhaftes Jahr 2023. Möge dein Blick all die kleinen und großen Wunder einfangen.

Wir lesen uns bald wieder,

Deine Christiane


Aktuelle Angebote für dich:

Online-Workshop „Dein Visionboard für 2023“

Was wünschst du dir für dein Jahr 2023? Welche Dinge möchtest du im neuen Jahr angehen? Wovon möchtest du mehr und wovon weniger? Lass uns gemeinsam kreativ sein und in diese und andere Fragen hineinspüren. Du sammelst die Antworten auf deine Fragen während du durch Zeitschriften blätterst und intuitiv Bilder auswählst. Mit den gesammelten Bildern gestaltest du eine Collage, die dich durch dein Jahr 2023 begleitet. Die von dir ausgewählten Bilder, Zitate und Symbole werden dich das ganze Jahr an deine Wünsche, Träume und Ziele erinnern und dich bestärken an deinen Zielen dranzubleiben.

Wenn du Lust hast, eine solche Collage zu erstellen, dann lade ich dich herzlich ein dabei zu sein.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du hier.


Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angebote. Wenn du diese erhalten willst, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marita Eckmann

    Dein Beitrag strahlt so viel Ruhe aus und du nimmst mich mit Deinen Gedanken und Fragen direkt mit, mich auf die Bank zu setzen und einfach mal tief durchzuatmen.

    Danke für den Impuls und liebe Grüße von Marita

Schreibe einen Kommentar