Meine 12 von 12 im Februar 2024

Schnell sind die Tage, ist die Woche vorüber. Um so schöner, immer mal wieder innezuhalten und bewusst durch den Tag zu gehen. Heute ist der 12. Februar 2024 und ich folge einer alten Bloggertradition und teile 12 Bilder meiner Tages mit euch. Kleine Eindrücke aus meinem Alltag. Kleine Kostbarkeiten, die meinen Tag bereichern. Vielleicht inspiriert es dich, es auch zu tun. Viel Freude beim Lesen und selber machen.

12 von 12 heißt für mich achtsam durch den Tag gehen und kleine Details einsammeln und mit dir teilen. Viel Freude beim Lesen.

#1 Meine aktuelle Lektüre – eine absolute Empfehlung

Mein Tag beginnt heute bereits 4:05 Uhr. Seit Samstag sind wir im Urlaub in Florida und der Jetlag hat uns noch ein bisschen im Griff.

Meine Jüngste ist gestern als Erste eingeschlafen und so früh am Morgen bereits hellwach. So spielt sie und ich lese. Juan Moreno erzählt sehr kurzweilig von seinen Reisen und Abenteuern. Heute hat er mich bereits mit an den Ganges, in die Transsibirische Eisenbahn und auf den Jakobsweg mitgenommen.

Aktuelle Lektüre: „Glück ist kein Ort“ von Juan Moreno

# 2 Kaffee am Morgen und in mein Tagebuch schreiben

Ich liebe es zu schreiben und bei meiner Tasse am Morgen ein bisschen zu reflektieren. Heute war Zeit und Ruhe dafür.

Mein aktuelles Tagebuch mit Strandfund von gestern

#3 Morgenspaziergang mit einem Lichtschauspiel

Bezaubernder Ausblick mit Raureif und Spinnenweben

Nach dem Frühstück sind mein Mann und ich zu zweit los zu einem Morgenspaziergang. Wundervolle Aussichten.

#4 Altweibersommer im Februar

Spinnenwebenzauber

Eintauchen in Licht und Motive. Beim Fotografieren komme ich so richtig im Moment an. Ausschau halten nach neuen Motiven und schönen Aussichten. Dabei entspanne ich.

#5 Amerikanische Häuser gucken

Vorgartendekoration ala USA

Es ist immer wieder schön sich amerikanische Häuser anzuschauen. Sie haben oft ganz bezaubernde Deko im Garten stehen. Heute hat es mir dieser Pelikan angetan.

#6 vom Grau zur Farbe

Hibiskusblüte

Nach dem Grau der letzten Monate genieße ich die bunten Blüten hier sehr.

#7 kleine Schreibpause

Lektüre: Frauen die schreiben, blühen auf von Stefanie Brodmann

Seit ein paar Wochen habe ich das Buch „Frauen die Schreiben, blühen auf.“ von Stefanie Brodmann. Ich mag es sehr, es verführt mich wieder regelmäßig zum Schreiben, ich lerne übers kreative Schreiben und tauche dabei in meine Geschichte ein. Das empfinde ich als sehr heilsam.

#8 in den Straßen von Naples – die Bank des Tages

Bankmotiv des Tages

Am Nachmittag haben wir eine Ausflug nach Naples gemacht. Eine tolle Stadt. Hier kann man so richtig schön Häuser schauen, Bummeln gehen und der Strand ist auch toll. Leider hat 2022 der Hurrikane Ian und hier ziemlich gewütet. Noch heute findet man hier Spuren davon. So ist zum Beispiel die, vorher als Wahrzeichen bekannte, Seebrücke zerstört und bisher noch nicht wieder rekonstruiert.

#9 Naples – Meeransichten

Strand und Meer – ich lieb‘s

Ca eine Stunde waren wir am Strand. Der Himmel sah in jeder Minute anders aus. Am Ende war er dann strahlend blau. Es tut so gut am Strand zu laufen. Die Füße im Sand und das Auf und Ab der Wellen im Ohr und hin und wieder nasse Füße.

#10 besonders Fassaden in Naples

Wunderschön bemalter Eingangsbereich zu einem Geschäft auf der 5th Avenue

Auch Naples hat eine 5th Avenue zum Schlendern. Besonders schön fand ich diesen Eingang.

#11 Kunst in Naples

Florale Dekoration

An allen Ecke gab es schöne Kunst zu bestaunen in Form von Bildern in Galerien, florale Kunstwerke an Häuserfassaden oder Skulpturen. Man konnte auf eine kleine Entdeckungsreise gehen.

#12 Vorsicht Krokodile

Vorsicht Alligatoren

Ich liebe es am Wasser zu sein, in Florida erlebe ich das manchmal mit gemischten Gefühlen. Die Präsenz von Krokodilen ist allgegenwärtig. Gesehen haben wir hier in den Siedlungen aber noch keines. In zwei Tagen geht es in die Everglades, da wird das anders.

Das wahren ein paar Ausschnitte aus meinem 12. Februar 2024.

Schön, dass du mich durch meinen Tag begleitet hast. Welche achtsamen Momente hast du heute erlebt? Machst du auch mit bei „12 von 12“? Hinterlasse mir gern eine Nachricht in den Kommentaren und ich schaue bei dir vorbei.

Mehr Blogbeiträge der Aktion „12 von 12“ findest du bei „Draußen nur Kännchen“.

Wir lesen uns bald wieder.

Christiane

Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angeboten. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Schreibe einen Kommentar