Meine 12 von 12 im Mai 2022

Es geht weiter. Auch in diesem Monat bin ich wieder mit dabei. In 12 Bildern nehme euch mit durch meinen Tag.

Bis halb acht ist es immer recht stressig im Hause Hofmann, dann ziehen die beiden Großen los in die Schule und ich mach mir eine Tasse Cappucino. Heute bin ich damit in den Garten.

Barfuss im Garten
Barfuss im Garten

So schöne milde Luft, der weiche, frische gemähte Rasen und überall blüht es und die Vögel zwitschern um die Wette. Es fühlt sich schon so nach Sommer an.

Lila blühender Flieder
Fliederblüte in unserem Garten

Und bevor es dann an den Schreibtisch ging musste ich noch in meine Joggingschuhe und eine kleine Runde drehen. Meine Tage sind momentan gut gefühlt und viel Zeit davon bin ich in die Betreuung unserer jüngsten Tochter eingebunden. Und so habe ich ihre Zeit in der Kita genutzt und bin losgelaufen.

Blick auf den Wolfsee
Morgenstimmung am See

Die Morgenstimmung und Ruhe am See genieße ich und die körperliche Anstrengung tut mir gut. Und während ich so laufe, sortiere ich meine Gedanken im Kopf und mir kommen neue Ideen für meine Inhalte und Angebote.

Blick auf ein Feld
Diese Stimmung am Himmel

Erst der See dann das Feld, Weitblick und zauberhafte Wolkenbildnisse am Himmel.

Bild von mir wie ich auf einer Bank im Wald sitze
Waldbaden

Geschafft, nach meinen 5 Kilometern belohne ich mich noch mit einer kleinen Yoga-Stretching-Einheit und verweile noch ein bisschen auf der Bank.

Bank mit Blick auf Findlinge
„Verweile Bank“ des Tages

Noch ein Blümchen am Wegesrand fotografiert und dann ging es nach Hause. Im Gepäck dieser wunderbare After Jogging Glow und das gute Gefühl etwas für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele gemacht zu haben.

Blumen am Wegesrand
Blumen am Wegesrand

Zurück zu Hause ging es mit einer großen Tasse Tee an den Schreibtisch. Buchhaltung stand heute auf dem Programm, Rechnungen zahlen, Organisation für die Konfirmation meiner großen Tochter. Nach und nach lichtet sich der Schreibtisch wieder. Auch das ein gutes Gefühl.

Mohnfeld
Mai Zitat auf meinem Wandkalender

Am Wandkalender erwartete mich dieses schöne Zitat:

„Lass dir Zeit“, sagt die Seele, „damit ich auftanken kann.“

unbekannt

Und ja genau so ist es, viel zu schnell ziehen die Tage an uns vorüber und leider auch viel zu oft zücken wir das Handy in den kleinen Pausen in denen wir auch ganz bewusst mal in uns lauschen könnten. Um so schöner, dass ich mir heute morgen diese schöne Auszeit genommen habe.

Viel zu schnell ist die Zeit am Schreibtisch schon wieder vorbei, ich koche Essen für uns und holen dann meine Tochter aus der Kita ab. Dann wurschteln wir uns so durch den Nachmittag und ich erledige alles was so ansteht im Haushalt.

Bunter Salat mit gegrilltem Lachs
Mein Mittagessen: Bunter Salat mit gegrilltem Lachs

Und immer mal wieder zwischendrin gönne ich mir ein paar kleine Augenblicke zum Innehalten. Zum Beispiel beim Betrachten meines Bildes von der gestrigen ArtNight.

Acrylmalerei Blume
Blumenkraftwerk – Kunst by Christiane at Artnight

Ach ja und dann war ich noch einkaufen mit meiner großen Tochter, hab Traumfänger mit meiner kleinen Tochter gebastelt …

Und als dann abends alle zur Ruhe gekommen sind und die Jüngste schläft, zieht es mich nochmal in mein Büro zurück, es ist noch ein bisschen Zeit für Weiterbildung. Seit April lasse ich mich bei Nina Pettenberg zur Inner Balance Coachin ausbilden. Es macht so einen Spaß meinen Werkzeugkasten mit so schönen Methoden zu ergänzen.

Tisch mit Kerze, Tee und Journal
Wenn alles schläft: Zeit für Weiterbildung

So, nun bin ich müde und kuschele mich in mein Bett.

Einen Impuls für dich gibt es noch. Er stammt diesmal aus dem Buch „Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld“ von John Strelecky. Ein Buch was man nicht hintereinander weg liest, sondern sich jeden Tag eine Seite aussucht und den Text auf dieser Seite liest. Ein bisschen wie Karten ziehen. Und dieser Spruch soll dich begleiten,

Spruch
Die heutige Seite aus „Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld“

Noch mehr „12 von 12“ findest du bei https://draussennurkaennchen.blogspot.com/

Was hast du heute so erlebt?

Wir lesen uns bald wieder!

Christiane

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Marita

    Hallo liebe Christiane,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, da muss ich doch gleich mal schauen, wie Dein 12. Mai war. Sooo viel Ruhe und Natur – das ist toll. Du warst bei der Artnight? Ist das Dein Werk? Ich war letztes (oder war es vorletztes??) Jahr dort, es gibt irgendwo auf meinem Insta Account ein Foto davon. In die Strelecky Bücher komme ich seltsamerweise nicht rein. Ich probiers nochmal, Du hast mir mit Deinem Beitrag einen Schubs gegeben. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche – wir lesen uns!

    Liebe Grüße, Marita

  2. Marita

    … ich hab‘ was vergessen 😉 Ich hab‘ gestern auch ein Foto mit den Füßen im Gras gemacht und danke für die Info zum Visionboard. Konditionierungen haben durchaus auch Vorteile 😉

Schreibe einen Kommentar