„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen“

Bank aus Steinen
Kalenderblatt März 2022

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.“
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Das aktuelle Kalendermotiv

Eine Bank erbaut aus riesigen Steinen. Dieses Kalendermotiv ist während unserer Norwegenreise entstanden. Wir haben auf einer Riding Lodge in der Nähe von Os übernachtet. Der Ort ist malerisch in einer kleinen Bucht in der Nähe von Bergen gelegen.

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen“

Es gibt Phasen im Leben, da wird plötzlich alles durchgeschüttelt. Dein Alltag gerät aus den Fugen und du bist wie erstarrt und weißt nicht wie es weiter gehen soll.
Im ersten Moment willst du den Kopf in den Sand stecken und dich der Lage ergeben.
Doch im Nachhinein, sind diese holprigen, schwierigen Phasen die, die uns weiter bringen, die uns wachsen lassen und die, die es uns ermöglichen uns neu auszurichten. Es sind die Phasen, die uns helfen, herauszufinden was uns wirklich wichtig ist und uns unsere Prioritäten überdenken lassen. Da ist Trauer und Abschied nehmen von den Dingen, so wie sie waren und jetzt nicht sein können. Lass die Trauer zu, auch sie muss sein. Es braucht ein Annehmen und ein bewusstes Loslassen.
Und wenn dir das Loslassen gelingt und du frei bist neue Möglichkeiten in dein Leben einzuladen, dann werden neue Dinge entstehen und du wirst einen neuen, anderen Weg beschreiten. Und wer weiß, was dabei Schönes entsteht. Hab Vertrauen.

Mein Monatsimpuls für Dich

Auch in diesem Monat möchte ich dich wieder zum Schreiben einladen. Worte aus dem Kopf aufs Papier zu bringen tut so gut. Es macht die Dinge sichtbar und damit greifbarer und sie sind heraus aus unserem Kopf. Und je mehr du im Schreibflow bist um so mehr wirst du merken, dass nicht nur dein Verstand die Worte zu Papier bringt sondern immer mehr auch dein Herz und deine Seele sich zu Wort melden.

Person, die in ein Journal schreibt
Schreiben

Und so lade ich dich ein dir einen ruhigen Platz zu suchen, dir einen Kaffee oder Tee zu machen und dir dein Notizbuch oder ein leeres Blatt Papier zu nehmen und diese drei Fragen aufzuschreiben:

  • Was fühlt sich schwer an im Moment?
  • Was muss passieren damit es sich leichter anfühlt?
  • Was kannst ich tun, um das zu erreichen?

Und dann schreibe los, denke nicht zu viel nach, sondern schreibe die Gedanken auf, so wie sie kommen. Stelle dir die Frage gern auch ein zweites und ein drittes Mal, solltest du ins Stoppen kommen. Nimm dir mindestens 10 Minuten für diesen Prozess, gern auch mehr Zeit. Und gib dich dem Schreiben hin und sei gespannt, was sich zeigen wird.

Wenn du möchtest schreib mir auch gern und teile deine Gedanken mit mir.

Und solltest du so gar nicht der Schreibmensch sein, dann nimm dir die Fragen doch mit auf deinen nächsten Spaziergang. Und bewege sie dabei ein bisschen hin und her.

Das Leben ist voller Veränderungen und gerade im Moment ist so viel im Wandel. Und so wünsche ich dir den Mut neue Wege zuzulassen, um aus dem was das Leben für dich bereithält, das Bestmögliche zu machen. Optimismus, Kraft und Bestärkung sollen deine treuen Begleiter sein. Phantasie, Offenheit und Leichtigkeit sollen dir das Träumen ermöglichen. Denn mit einem neuen Ziel vor Augen, geht sich auch ein schwerer Weg leichter, denn du gewinnst Zuversicht auch in traurigen Momenten.

fruehblueher
Frühjahrsboten


Der März bringt den Frühling, die Sonne und das Erblühen der Natur. Er bringt die Hoffnung und den Neuanfang.
Lass dich davon tragen.

Ich sende dir einen hoffnungsvollen Gruß,

Deine Christiane


Ein Kalender für Dich

Und falls du das hier liest und noch keinen eigenen „Komm und verweile“ Tischkalender hast. Dann nutze die Chance, einige wenige Exemplare sind noch verfügbar. Bestelle dir deinen Wegbegleiter durchs neue Jahr, mit zauberhaften Bankausblicken, die zum Verweilen einladen und wunderschönen Zitaten.

Hier geht es zur Kalender-Bestellung

Schreibe einen Kommentar