BALANCE

Meine innere Stimme ruft …

Hörst du sie auch manchmal, deine innere Stimme, deine innere Weisheit? Wie oft hörst du ihr zu, wie oft folgst du ihr? Oder ist es bei dir auch eher der Verstand der immer wieder in den Vordergrund drängt und die leise Stimme in den Hintergrund rücken lässt.

Bei mir war das lange Zeit so, doch immer mehr habe ich das Verlangen meiner inneren Stimme zu folgen. Und so suche ich nach Wegen eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Wie es mir gelingt finde ich gerade heraus. Meditation ist nicht mein Weg, dafür bin ich zu hippelig, zu ungeduldig. Doch wenn ich kreativ bin, finde ich Zugang zu all dem was in mir steckt und zu meiner Intuition. Kreativ sein, das ist bei mir das Schreiben, das Malen oder das Collagen kleben. Das ist meine Art der Meditation. Dabei kann ich mich mit dem was im Verborgenen steckt verbinden.

Heute hat meine Intuition dieses wundervolle Bild hervorgebracht. Mit all den Dingen, die für mich Balance ausmachen.

Sketchnotes zum Oberbegriff Balance
Sketchnotes – Was Balance für mich ist

Kreativ-Impuls für Dich

Heute gibt es passender Weise einen Kreativ-Impuls von mir. Vielleicht hast du auch Lust auf diese Art und Weise in dich hinein zu lauschen. Wähle intuitiv einen Begriff (Bei mir zeigt der Begriff sich meist im Laufe des Tages). Und dann schau mal welche Wörter für dich im Zusammenhang mit diesem Hauptbegriff eine Rolle spielen und schreibe diese auf. Und dann gestalte ein Bild. Nutze Stifte, Pinsel und Farben oder suche dir Journale und schneide passende Worte oder Bilder aus. Oder du schreibst. Tu das wonach dir ist, was dir jetzt im Moment gut tut. Lass dich überraschen von allem was da kommt.


Wenn ich an Balance denke, dann denke ich an

Berge: Hier kann ich entspannen, hier erlebe ich Gipfelglück. Hier sind es der Weitblick und die Sicht von oben, die mir ermöglichen einen anderen Blick auf die Dinge zu haben. Ich liebe es.

Achtsamkeit: Nur mit Achtsamkeit schafft es die Balance in mein Leben. Denn nur dann halte ich immer wieder kurz inne, um meinem Körper und meiner Seele zu lauschen und um herauszufinden, was ich gerade brauche.

Lust: Ich möchte leben, lieben und lachen mit Lust und Leichtigkeit. Da braucht es eigentlich nicht viele Worte, aber es braucht Umsetzung. Meine Kinder helfen mir sehr dabei, die Zeit mit Ihnen bringt so viel Luft und Leichtigkeit. Wenn ich es denn zulasse 😉

Abenteuer: Abenteuer, das brauche ich immer mehr in meinem Leben. Und es können auch die kleinen Alltagsabenteuer sein. Einfach losziehen, am besten direkt vor der eigenen Haustür starten und die Welt entdecken. Ausgetretene Pfade verlassen und neue Wege beschreiten und vor allem neue Dinge ausprobieren. Einfach mal machen. Es könnte ja gut werden.

Nur ich: Alleinsein auch das brauche ich für meine Balance. Zeit in der ich für mich bin, ganz selbstbestimmt. Zeit in der ich nur ich bin und einfach nur sein kann. Oh wie Kraft spendend das ist.

Coolness: nicht unbedingt das Erste woran man denkt, wenn man mich kennt. Doch damit meine ich eine innere Gelassenheit, ein auf meinen Weg vertrauen, ein „Lass die anderen doch reden“. Denn das wünsche ich mir für meine innere Ausgeglichenheit. Viel zu oft, orientiere ich mich mehr am Außen als am Innen.

Entscheidung: Die ganze Balance hängt von meiner Entscheidung ab. „Zu allem braucht es ein Entschließen, auch zum genießen.“  Nur ich selbst kenne meine Bedürfnisse, nur ich selbst weiß was ich jetzt brauche und wer wenn nicht ich selbst soll für meine Bedürfnisse einstehen. Ich bin für mich verantwortlich und wenn ich mich für Balance entscheide, dann entscheide ich mich für einen guten, nachhaltigen Weg. Ein Weg, der mich nährt, der mich in meine Kraft bringt und meine Energie hält. Ein Weg bei dem ich bei der Puste bleibe oder eben mal verschnaufe, wenn es vorher ein bisschen zu hastig war.


Vielleicht hilft auch dir das Kreativ sein auf deinem Weg mit deiner Intuition Kontakt aufzunehmen. Ich wünsche dir Freude dabei und freue mich sehr, wenn du mir schreibst, wie es dir damit geht.

Kreative Grüße

Deine Christiane


Schreibe einen Kommentar