12 von 12 im April 2022

12 von 12 im April 2022

Ich mache mit bei „12 von 12“, gerade noch rechtzeitig habe ich dran gedacht und es sind doch tatsächlich 12 Bilder geworden. Der Tag stand ganz im Zeichen des Kindergeburtstags meiner kleinen Tochter. Sie ist fünf geworden und feierte gestern das erste Mal mit ihren Freunden. Was für eine Freude.

Doch bevor der Trubel los ging gönnte ich mir noch ein paar Minuten nur für mich. Mit einer Tasse Cappuccino auf meiner Lieblingsbank, direkt vor unserem Haus.

Kaffeepause auf meiner Lieblingsbank

Für einen Moment die Augen schließen, die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen.

Nasenspitze in die Sonne halten

Und wenn ich mich entspanne, gelingt es mir kurz einzuchecken, zu schauen wie es mir geht. Der Verstand wollte natürlich gleich wieder aufspringen, doch die Seele und der Körper die genossen die kurze Pause und Entspannung und so blieb ich noch ein bisschen länger sitzen. Mehr dazu findest du im Post auf meinem Instagram-Account.

Gedanken in der Mittagspause

Und dann ging es los. Tisch decken. Deko hat meine kleine Pferdenärrin ausgesucht.

Kindergeburtstag

Trampolinspringen, Perlen fädeln, Seifenblasen pusten und ganz viel Kinderlachen.

Perlen

Ich liebe Seifenblasen – sie sind bunt und haben so eine schöne Leichtigkeit wenn sie gen Himmel schweben.

Blauer Himmel und Seifenblasen

Die Kinder gehen, der Mond zeigt sich. Zunehmender Mond. Ich mag es gen Himmel zu schauen und ganz da oben den Mond zu sehen.

Der Mond grüßt am Himmel

Und nach dem Aufräumen brauchte ich noch ein bisschen Bewegung. Das große Töchterchen begleitete mich. Und so hatten auch wir noch ein paar Minuten für uns. Die Dämmerung hatte schon eingesetzt und das Licht war so wunderschön. Das Handy wollte immer wieder zum Fotos machen gezückt werden.

Abendpaziergang

Es geht wieder los. Die Vögel bauen ihre Nester. Wer findet das Blässhuhn?

Blässhuhn im Nest

So eine Stille über dem See, wir zwei ganz allein. Ich liebe es.

Abendstille über dem See

Wenn ich für diesen Tag eine Bank aussuchen würde, dann wäre es diese. Sie beschreibt den Tag mit viel Geselligkeit und vielen Menschen um mich. Mit viel Freude und Kinderlachen. Ein schöner Tag.

Bank des Tages

Und wenn er dann ganz in Ruhe in der Natur ausklingt, dann kann ich all die Energie die ich über den Tag verteilt gegeben habe wieder einfangen und zufrieden auf einen schönen Tag zurückblicken.

Gute Nacht

Das war mein erstes Mal „12 von 12“. Ich freu mich auf dein Feedback.

Wir lesen uns bald wieder,

Christiane

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Marita

    Hallo liebe Christiane,
    mit Verspätung schaue ich endlich in deinen „12von12“, denn ich war in den letzten Tagen ein bisschen Insta- und Internetfaul. Aber das darf auch sein. Es es sind wunderschöne Bilder dabei. Danke fürs Teilen und schöne Ostern!

    Liebe Grüße, marita

  2. Christiane

    Liebe Marita, vielen Dank für dein Feedback. So eine Pause von Internet und Insta tut schon auch mal gut. Geht mir gerade ähnlich. Zu verlockend ist das schöne Wetter, da bin ich lieber draußen und mit der Familie unterwegs. Liebe Grüße, Christiane

  3. N. Aunyn

    Ich finde, es ist eine sehr gelungene Premiere. Herzlichen Glückwunsch dazu. Besonders die Naturfotos sind sehr eindrucksvoll.

Schreibe einen Kommentar