12 von 12 im April – Unterwegs am Meer

Heute nehme ich dich mit „12 von 12“ wieder mit durch meinen Tag und teile kleine Alltagsmomente mit dir.

Der 12. April ist ein Ferientag, ich wache um 8:30 Uhr auf und alles ist noch ruhig im Haus. Ich mag es sehr, die ersten Minuten des Tages für mich allein zu sein. Und so sitze ich ein paar Minuten später mit meiner Tasse Tee und meinem Notizbuch auf der Couch.

Wir sind auf Reisen und verbringen die Osterferien in Prerow, einem unserer liebsten Orte an der Ostseeküste. Schon viele Male waren wir hier und als unsere großen Kinder noch ganz klein waren, haben wir hier regelmäßig mit drei befreundeten Familien unseren Sommerurlaub verbracht. Und so verbinden wir viele schöne Erinnerungen mit diesen Ort und kommen immer wieder gern hierher.

Nach dem Frühstück ist erstmal Puzzlezeit.

Ich liebe es zu puzzlen

Die Familie ist beschäftigt und so suche ich mir eine ruhige Ecke und ziehe mich zurück um ein bisschen zu arbeiten. Am Sonntag findet mein nächster Collagen-Workshop „Kreative Auszeit“ statt, diesmal unter dem Thema „Die Treppe deines Lebens“. Vielleicht hast du auch Lust auf eine kleine Auszeit, Zeit für dich und deine Gedanken, dann schau dir gern mal vorbei.

Tisch mit Laptop darauf
Mobiles Arbeiten, ich liebe es.

Und so bereite ich heute den Workshop vor und überarbeite danach noch Einiges auf meiner Webseite. Ich mag es auch im Urlaub an meinem Herzensbusiness zu arbeiten.

Dann ist Familienzeit und wir machen uns auf den Weg. Heute steht ein Ausflug nach Zingst auf dem Programm. Mit dabei meine aktuelle Lieblingslektüre. Dank der lieben Marita Eckmann bin ich auf dieses tolle Buch gestoßen und mag es sehr gern. Es bringt vieles von dem zusammen, was ich gern mag und was sich in „Komm und verweile“ wiederfindet. Kleine Glücks- und Verweilemomente im Alltag mit der Kamera einfangen. Was für eine Freude, dieses Buch zu lesen.

Tisch auf dem das Buch "Little Stories of your Life" liegt
Das Buch, was ich momentan mit mir herumschleppe und bei jeder sich bietenden Gelegenheit lese

So schön, an jeder Ecke grünt und blüht es. Vor allem die Narzissen fallen hier ins Auge.

Narzissen am Wegesrand
Narzissen am Wegesrand

Und dann geht es ans Meer. In einem Buchladen habe ich heute dieses Zitat gefunden:

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer …

unbekannt

und so genießen wir den Anblick der Dünen, der Buhnen. Die zarten Pastelltöne am Himmel, den Wind um die Nase und den Sand unter unseren Füßen. Die Schuhe haben wir heute allerdings angelassen. Es war noch ganz schön frisch.

Blick auf die Ostsee von der Düne aus
Dünenblick auf die Seebrücke in Zingst

Dann ging es weiter zu Seebrücke. Eigentlich hätten wir gern eine Tauschfahrt unternommen, doch wir haben vorher nicht nach den Zeiten geschaut und so konnten wir nur noch dem Tauchgang folgen. Vielleicht schaffen wir es in den nächsten Tagen noch.

Blick auf die Tauchgondel in Zingst
Taucherlebnis, der besonderen Art in Zingst

Also unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang durch Zingst. Überall findet man hier kleine Kunstwerke. So schön.

Blauer Fisch an einer grünen Holzwand
Blauer Fisch an grüner Wand
Bunte Keramikfließen
so ein schönes Mosaik

An den Bekleidungsgeschäften komme ich gut vorbei, was mich allerdings magisch anzieht sind Buchläden und so machten wir an diesem süßen Lädchen einen kleine Pause. Total schön fand ich, dass davor einige kleine Spiele für Kinder zu finden waren und ein Bank, so war für jeden etwas dabei.

Blick auf einen Bücherladen
Buchhandlung „Läsen u.Schriben“ in Zingst

Leider verlasse ich keine Buchhandlung ohn etwas gekauft zu haben. An dem Buch von Tessa Randau „Das Meer und ich“ bin ich schön öfter vorbei gegangen, heute wollte es mit. Besonders schön, fand ich die schönen Zeichnungen im Buch. Und da ich ja gerade im Urlaub bin, beginne ich gleich heute damit es zu lesen.

Ist das Notizbuch nicht schön. Ich habe schon einige davon zu Hause und liebe sie sehr. Und zwei Postkarten mussten auch noch mit.

Ein Buch, ein Notizbuch und zwei Postkarten
due Ausbeute meines Besuchs im Bücherladen

Kleiner Verweilemoment im Strandkorb.

Person im Strandkorb
Päuschen

Dann ging es für mich und meine große Tochter zu Fuß zurück nach Prerow. Ein ganz schöner Fußmarsch doch wir genossen die gemeinsame Zeit und die Bewegung an der frischen Luft. Ich nehme mir gerade wieder ganz bewusst vor mehr zu Laufen und wenn ich dann noch exquisite Zeit mit meiner Tochter verbringen kann, um so schöner.

Unterwegs erhaschen wir immer mal wieder Blicke aufs Meer, die Dünen und das tolle Licht.

Blick aufs Meer über die Düne
Blick aufs Meer

Zurück zu Hause sind wir ganz schön k.o. Gemütlich lassen wir den Abend ausklingen.

Das war es für heute. Schön, dass du mich durch meinen Tag begleitet hast. Wenn du noch mehr „12 von 12“ lesen möchtest, dann schau doch mal bei Caro von „Draussen nur Kaennchen“ vorbei, sie organisiert monatlich dieses tolle Format.

Vielleicht sehen wir uns am Sonntag zum Workshop. Ich würde mich sehr freuen.

Wir lesen uns bald wieder!

Deine Christiane


AKTUELLE ANGEBOTE:

Für dich im April: Workshop „Kreative Auszeit“ zum Thema „Die Treppe deines Lebens“

Ich lade dich ein, mich und meine Arbeit kennenzulernen. Wir werden gemeinsam kreativ und lassen uns dabei vom aktuellen Monatszitat inspirieren. Alles dreht sich um deinen Lebensweg. Welche Schritte hast du schon gemacht und wo geht es hin? Wir starten mit einer Phantasiereise und dann lässt du deine Seele das Kommando übernehmen. Einfach mal raus aus dem Kopf und rein ins Gefühl. Du brauchst keine Vorkenntnisse und hältst als Ergebnis eine von dir gefertigte Collage in den Händen. Du nimmst dir Zeit für dich und deine Gedanken und erfährst ein bisschen über die Dinge, die in dir schlummern.

Mehr zu meinem Angebot und die Möglichkeit, dich anzumelden, findest du hier. Zum Kennenlernen erhalten Newsletter-Abonnenten den Workshop für 0,- Euro. Schau doch mal vorbei. Ich würde mich freuen.

Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angeboten. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Marita

    Danke für Deinen wunderbaren Einblick in den Tag und die tollen Fotos. Ich bin einfach mal mitgebummelt. Du hast auch das Buch von Laura Pashby? Ist es nicht großartig? (Danke fürs Verlinken) Auf Deinen Impuls hin, habe ich es heute wieder aus dem Regal geholt. Es passt gerade so gut zum Thema Schreiben. Danke auch für Deinen Kommentar zu meinem 12 von 12. Ich liebe dieses Format. Hab‘ noch schöne Urlaubstage.

    Liebe Grüße, Marita

    1. Christiane

      Liebe Marita, oh wie schön, dass du mitgeschlendert bist. Ja, das Buch von Laura Pashby mag ich sehr, es motiviert zum Fotografieren und Schreiben und man lernt so einiges übers Storytelling. Liebe Grüße, Christiane

  2. Susanne Kruse

    Liebe Christiane,

    danke für deinen schönen Tageseinblick in Bildern. Der Darß ist in meinen Augen zu jeder Jahreszeit wunderschön und beim Betrachten deiner Bilder kommt es mir fast so vor, als könnte ich eine kleine Ostseebrise spüren.

    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar