12 von 12 im Mai 2023

Heute am 12. Mai 2023 nehme ich dich mit „12 von 12“ wieder mit durch meinen Tag und teile kleine Alltagsmomente mit dir.

Mein Tag beginnt um 6:15 Uhr mit einem eiskalten Ganzkörperguss. Es kostet erstmal Überwindung doch hinterher fühlt es sich wunderbar an.

Im Haus ist alles noch still und ich nutze die Ungestörtheit für eine Tasse Kaffee und ein paar Zeilen in mein Tagebuch:

„Mein liebes Herz, wie geht es dir heute?

Ach liebe Christiane, zu viel Schreibtisch, zu wenig Zeit in der Natur, zu viele ToDos, zu wenig Stille, zu viel Müssen, zu wenig Können.

Komm mein liebes Herz, wir fahren Fahrrad …“

Heute bin ich zum CoWorking mit meiner Businessfreundin Kathrin vom Atelier Klexx verabredet. Eine gute Gelegenheit das Fahrrad zu nehmen.

Doch erstmal noch kurz die blühenden Bäume und Sträucher in unserem Garten bestaunen und beschnuppern. Auch das tut meinem Herzen gut.

Unser Fliederbusch. Jedes Mal erfreue ich mich an dieser tollen Farbkombination:

Fliederbusch

Und auch der Apfelbaum steht in voller Blütenpracht:

Apfelbaum in voller Blüte

Die Jüngste bringe ich noch zur Kita und dann geht es rauf aufs Fahrrad und los. Ganz viel Grün um mich herum.

Blick auf einen Radweg, der an einer Wiese entlang führt

Angekommen. Heute arbeiten wir in Kathrins Atelier. Jeder an den eigenen Projekten und doch zusammen, denn das tut so gut. Wir mögen den Austausch, das gemeinsame Brainstorming zu Ideen und das einander begleiten.

Blick auf mich bei der Arbeit

Kathrin hat heute gemalt. Morgen gibt sie eine ArtNight in Leipzig. Das Motiv „Colorful Cow“. Für mich stand heute Content-Planung auf dem Programm. Als Dreifach-Mama und Teilzeit-Angestellte bleibt oft nur wenig Zeit für mein Herzensbusiness und so versuche ich durch Planung einfach mehr Struktur und Fokus reinzubekommen.

Kathrin mit einer Leinwand in der Hand

Danach fahre ich zurück, kaufe mir noch etwas zu essen und finde diesen schönen Picknickplatz. Mit der Erinnerung vor der Nase „Alles ist im Fluss“.

Zwischendrin ein Blick in die Baumkronen. Alles grün.

Blick von unten nach oben in die Baumkronen

Ganz große, weiße Felder voller Bärlauch. Und jede Menge Bärlauchduft in der Luft.

Zurück zu Hause, freue ich mich über 25 gefahrene Kilometer und bin so froh, heute das Fahrrad genommen zu haben. Es war einfach ein Genuss.

Nun setze ich mich zu Hause noch einmal an den Schreibtisch. Heute Abend erwartet mich die zweite „Auszeit am See“- ein von mir geführter Frauenkreis. Ich freue mich und treffe noch die letzten Vorbereitungen.

Nachdem ich meine Jüngste von der Kita geholt habe, laufe ich zum See.

Dieses saftige Grün überall, es ist so schön.

Blick auf eine große grüne Wiese, der See im Hintergrund

Unterwegs pflücke ich ein paar Wiesenblumen und bestaune sie. Jede für sich einzigartig, einige haben viel gemeinsam andere sind total verschieden. Alle sind besonders. So wie wir Menschen. Jeder für sich einzigartig.

bunter Wiesenblumenstrauß

Ich treffe mich heute mit drei Frauen am See. Jede kommt aus einem stressigen Alltag, kommt an mit ihren Gedanken noch in den letzten Minuten und Stunden ihres Tages und ihrer Woche.

Langsam bewegen wir uns von unserem Treffpunkt zu unserem Platz am See. Mit jedem Schritt lassen wir ein bisschen Alltag hinter uns. Tauchen ein in eine exquisite Zeit nur für uns.

Wir finden unseren Platz, kommen an, packen aus und bereiten uns einen kleine Oase.

Picknickdecke mit Snacks und Blumen

Und dann tauchen wir gemeinsam ein in die Energie des Mais. Wir lauschen in unsere innere Welt, fernab des Alltag, in unsere Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse. Wir tauschen uns aus, wir hören einander zu, wir sind miteinander. Es tut so gut. Jede erkennt sich in den Worten der Anderen wieder, jede nimmt sich aus den Worten der Anderen etwas mit. Uns beschäftigen so oft die gleichen Dinge. So oft zweifeln wir an uns. Doch wir sehen: jeder von uns geht es ganz ähnlich.

Zwei tolle Bücher unterstützen mich bei meinen Frauenkreisen: „Naturrituale im Rhythmus des Jahres“ von Susana Garcia Ferreira und „Rituale für die Seele“ von Beate Tschirch. Sie sind mir ganz wundervolle Begleiter und enthalten ganz tolle Texte, Impulse und Rituale.

Mein liebes Herz. Und jetzt, wie geht es dir jetzt? Oh wie schön war das Radfahren, das Abenteuer und das zu Hause raus sein. Wie schön war all die wunderbare Natur um mich herum. Grüne Wiesen, grüne Blätter und all die Blüten und Düfte. Das lässt mich hüpfen. Kann ich das täglich haben? Es reichen schon 30 Minuten …

Ein ganz wunderbarer Tag geht zu Ende. Einer dieser Tage, die man sich viel öfter gönnen sollte. Einfach los, raus in die Natur.

Lasst uns alle einfach immer wieder kleine Inseln in unserem Alltag suchen und dann „Einfach mal die Seele baumeln lassen“.

Womit lässt du am liebsten deine Seele baumeln? Schreib es mir in die Kommentare. So sammeln wir schöne Momente und inspirieren und motivieren uns gegenseitig.

Wie schön, dass du mich durch meinen Tag begleitet hast. Mehr „12 von 12“ findest du bei „Draußen nur Kännchen“.

Wir lesen uns bald wieder!

Christiane

AKTUELLE ANGEBOTE:

Für dich im Mai: Workshop „Kreative Auszeit“ zum Thema „Einfach mal die Seele baumeln lassen“

Ich lade dich ein, mich und meine Arbeit kennenzulernen. Wir werden gemeinsam kreativ und lassen uns dabei vom aktuellen Monatszitat inspirieren. Wir tauchen ein, in dein perfektes Setting zum „Seele baumeln lassen“. Was brauchst du dafür? Was hält dich davon ab? Wir starten mit einer Visualisierung und dann lässt du deine Seele das Kommando übernehmen. Einfach mal raus aus dem Kopf und rein ins Gefühl. Du brauchst keine Vorkenntnisse und hältst als Ergebnis eine von dir gefertigte Collage in den Händen. Du nimmst dir Zeit für dich und deine Gedanken und erfährst ein bisschen über die Dinge, die in dir schlummern.

Mehr zu meinem Angebot und die Möglichkeit, dich anzumelden, findest du hier. Zum Kennenlernen erhalten Newsletter-Abonnenten den Workshop für 0,- Euro. Schau doch mal vorbei. Ich würde mich freuen.


Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angeboten. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anett Enderlein

    Liebe Christiane, da schrieb ich letztens noch, wie schade ich es finde, bei der Auszeit am See nicht dabei sein zu können und nun nimmst du mich hier mit 😍. Danke auch für die Buchtipps. Hast mich neugierig gemacht. Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag, Anett 🤗

Schreibe einen Kommentar