„Man verliert niemals seine Stärke. Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat“

Dieses Motiv ist aufgenommen am Cospudener See in Markkleeberg, direkt bei uns vor der Tür. Der See ist der Platz an dem ich Kraft tanke, an dem ich mir meine Stärke zurückhole. Sei es beim spazieren gehen oder während meiner Joggingrunde. Schon ein paar Minuten hier am See fühlen sich so gut an.

„Manchmal verliert niemals seine Stärke. Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat“, das Zitat für den Dezember. Wie sind Deine Gedanken, wenn Du es liest? Denkst du an die Tage an denen Du Bäume ausreißen könntest, hochmotiviert bist und nichts dich umhaut. Und dann an die Tage, an denen Du genau das Gegenteil fühlst. Du dünnhäutig bist, Dir nichts zutraust und Dir auch nichts gelingen will. Manchmal sind es die äußeren Umstände, die Dich an Dir zweifeln lassen, manchmal ist es vielleicht die aktuelle Phase in deinem Zyklus.

Wie wäre es in solchen Momente, in denen Du Dich schwach fühlst, nicht genug. Wie wäre es, wenn Du dann etwas hättest, was Dich stärkt? Deine Zweifel mindert und Dich an das erinnert, was in Dir steckt, was Dich so besonders macht, so einzigartig.

Ich lade Dich heute ein, nimm Dir ein paar Minuten Zeit, nimm Dir Deine Notizbuch oder einen Zettel. Schreibe Dir zunächst folgende Fragen auf:
💥 Was ist das Besondere an mir?
💥 Worin bin ich besonders gut?
💥 Wofür erhalte ich Anerkennung und Komplimente?
💥 Was fällt mir leicht, wobei sich Andere schwer tun?

Und dann schreibe einfach mal drauf los. Ohne darüber nachzudenken, ohne Korrektur. Schreibe auf, was Dir in den Sinn kommt. 10 Minuten lang.
Und dann schau es Dir an, schau darauf, was Dich ausmacht, vorauf Du stolz bist. Beginne eine Superpower-Liste. Und führe diese Liste weiter, ergänze sie, wann immer dir etwas dazu einfällt.
Und sollte es Dir heute nicht gut gelingen, dann lege sie zur Seite und wiederhole diese Übung an einem anderen Tag.
Und wenn das wieder diese Tage sind, in denen die Zweifel groß sind, dann hole Dir Deine „Superpower-Liste“ heraus. Und sieht Dir an, was Dich so besonders macht.

Ich wünsche Dir einen kraftvollen Dezember. Mit vielen besonderen Momenten.
Ich freu mich auf lange Spaziergänge, Plätzchenbacken mit den Kindern und den Zauber der Vorweihnachtszeit. Möge die Freude und nicht die Sorge überwiegen.

Wenn Du auch einen „Komm und verweile“ Kalender möchtest, dann kannst Du ihn hier bestellen und dann hast auch Du einen Wegbegleiter durchs neue Jahr, mit zauberhaften Bankausblicken, die zum Verweilen einladen und wunderschönen Zitaten.
Zur Kalender-Bestellung



Schreibe einen Kommentar