Meine Vision für „Komm und verweile“

„Komm und verweile“ ist mein Herzensprojekt. Die Idee hat sich wie ein kleines Samenkorn schon vor Jahren in meinem Herzen niedergelassen. Sie wurde genährt in meinen Yoga-Stunden bei Undine, in Zusammentreffen und Gesprächen mit meinen Freundinnen und durch viele andere kleine Momente in meinem Alltag. Irgendwann wurde aus der Idee mehr, es formte sich eine Gestalt und während ich hier sitze und schreibe, schaue ich auf mein Vision Board, das meine Vision von „Komm und Verweile“ darstellt. Es ist 2021 in einem Vision Board-Workshop entstanden. Ganz intuitiv ohne Zielstellung und doch stellt es in vielen kleinen Bildern und Worten dar, warum ich meine Idee von „Komm und verweile“ in die Welt tragen möchte und wie ich es umsetzen möchte. Das Vision Board hängt über meinem Schreibtisch und immer wenn ich darauf schaue, hüpft mein Herz und fühlt sich wohlig warm an.

Mein „Komm und verweile“ Visionboard

Wer bin ich und warum „Komm und verweile“

Ich bin Christiane, Mama von drei Kindern und seit ein paar Jahren in der Firma meines Mannes tätig, also mit meinem Chef verheiratet. Dieses Leben gibt uns viele Freiheiten, die ich sehr genieße. Mir meinen Tag frei zu gestalten und in den Ferien auch mal länger gemeinsam unterwegs zu sein. Seit mittlerweile 15 Jahren bin ich Mutter und ich bin es gern. Ich kümmere mich gern und gebe gern meine Liebe für meine Familie.

Und doch merkte ich, dass ich unzufrieden wurde. Ich merkte ich brauche mehr Zeit für mich, meine Interessen und Ideen und manchmal einfach nur für Ruhe. Ich schaffte mir in unserem Haus einen Raum für mich, einen Rückzugsort, bei dem ich auch mal die Tür zu machen konnte und ich verreiste auch mal allein. Und ich entdeckte, wieviel Kraft in diesen Momenten mit mir allein steckte.

Und so machte ich mich in diesen Momenten zunächst unbewusst auf den Weg zu mir selbst. In den vergangenen Monaten habe ich durch meine Ausbildung zum Inner Balance Coach bei Nina Pettenberg jede Menge Wissen und Methoden an die Hand bekommen und gehe meinen Weg mittlerweile ganz bewusst.

Und der Samen gedeiht und wächst zu einem Baum heran. Ein Baum der dich stützen möchte, der dich unterstützen möchte, dich in all den Rollen, die du in deinem Alltag erlebst, dich selbst nicht zu vergessen und zu verlieren und dich immer wieder zu finden.

Ich habe erfahren wie wertvoll die Momente mit mir allein waren. In ihnen fiel es mir leicht achtsam zu sein. Achtsam mit mir und meinen Gefühlen. In mich zu lauschen, was ich möchte und warum.

Mein Angebot an dich

Und genau darum soll es hier bei „Komm und verweile“ gehen. Ich möchte dich immer wieder einladen achtsam zu sein. Dir Inseln der Ruhe und des Verweilens zu schaffen. Inseln in denen du ganz im Moment ankommst. Inseln in denen du darauf achtetest, wie du auf Dinge reagierst, du deine Gefühle wahrnimmst und ganz im Moment bist. Ich glaube, gerade in unserem so geschäftigen Alltag ist das die Essenz, ist es das was uns Ausgeglichenheit bringt.

Achtsamkeit als Grundbaustein

Und es steckt noch mehr in diesen Momenten der Ruhe und des bewussten Wahrnehmens und Fühlens. Es bietet die Chance genau hinzuhören und herauszufinden, was du eigentlich wirklich willst in deinem Leben. Was sind deine Bedürfnisse und innigsten Sehnsüchte und wie erreichst du Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Die gewinnst du in diesen Momenten, in denen du dich im hier und jetzt verlierst, im hier und jetzt ankommst. Wo nicht das gestern eine Rolle spielt und nicht das morgen. Wo es einfach darum geht, wie du dich jetzt gerade fühlst. Worüber du dich freust oder ärgerst und warum du so fühlst. Was dahinter steckt, was du dir gerade so innig wünschst und wo deine Sehnsucht liegt.

Und so möchte ich dir immer wieder diese Momente des Innehaltens schenken, dich mit meinen Impulse bewegen und inspirieren. Ich möchte mit dir zusammen hineinspüren in deine Vision vom Leben, in deine Wünsche, Träume und Ziele.

Mit meinem Angebot bekommst du Impulse zum Innehalten, Impulse die dich inspirieren deine eigene Stimme zu finden und ihr zuzuhören.

Ich ermutige dich dazu den Stift in die Hand zu nehmen und deinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Loszulassen und dich auf dem Papier wiederzufinden.

Ich schaffe Räume online und offline, in Form von Übungen für dich allein, in Form von Workshops, in denen du dich zusammen mit Anderen auf die Reise machen kannst und in Form von Retreats, denn manchmal braucht es einfach Abstand um die Stille die man braucht zu finden.

Mit meinem Angebot möchte ich Räume für Zeit mit dir schaffen, Zeit für deine Bedürfnisse, deine Kreativität und Raum für das Zusammentreffen mit anderen Frauen, denn zusammen ist man weniger allein. Wir alle kommen mit Ängsten, Sorgen, mit unserer ganz eigenen Weisheit und können uns untereinander so sehr bereichern und bestärken. Und dieser Energieaustausch ist so wertvoll.

Kommst du mit?

Ich lade dich ein auf eine Reise zu dir, das Tempo und die Intensität bestimmst du. Vielleicht magst du nur einzelne Impulse aus meinen Beiträge umsetzten, vielleicht magst du es intensiver, dann schaue gern nach meinem Workshop und 1:1 Angebot.

Und wenn du erstmal nur schauen willst, dann melde dich doch zu meinem Newsletter an, dann erhälst du in den „Verweile News“ Neuigkeiten und Impulse in dein E-Mail Postfach.

Hier geht es zur Anmeldung

So oder so. Ich freu mich auf dich!

Bild von mir
Lass mich dich begleiten

Wir lesen uns bald wieder!

Deine Christiane

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marita Eckmann

    Was für ein schöner Beitrag, liebe Christiane. Mit dem Chef verheiratet… das muss ich mir merken 😉 Deine Seite und Dein Text strahlt aus, was Du bist und wie ich Dich erlebe: In Dir selbst ruhend. Und ich glaube, das ist das schönste Geschenk, das wir uns machen können.

    Liebe Grüße, Marita

Schreibe einen Kommentar