Wochenglück & Verweilemomente (22/07/23)

„Komm und verweile“ soll ein Ort sein, der dich inspiriert. Der dich immer wieder dazu einlädt, in deinem Alltag bewusst innezuhalten, um all die schönen Dinge und Momente wahrzunehmen, die unser Leben so besonders machen. Darum teile ich ab jetzt mein Wochenglück mit dir.

Der Start könnte nicht besser sein, denn gerade sind wir im Urlaub. Wir erleben unser ganz besonderes Sommerabenteuer. Wir reisen zu fünft im Camper durch Skandinavien.

Ein ganz besonderer Stellplatz

Eigentlich wollten wir in Kalajoki nur einen Pausenstop machen, doch dann hat es uns in seinen Bann gezogen. Lange Strände, Dünenlandschaften und dazwischen hübsche Ferienhäuser. Dazu jede Menge Attraktionen für Groß und Klein.

Am Strand von Kalajoki

Wir fanden einen Stellplatz direkt am Meer.

Gute Nacht am Bottnischen Meerbusen

Am nächsten Morgen genoss ich die morgendliche Ruhe am einsamen Strand, gönnte mir ein Bad in der Ostsee und nach dem Frühstück gings es für die ganze Familie in der Kletterpark.

Meeridylle an der Ostsee

Hängemattenglück

Mit auf Reisen unsere Campingcouch – die Hängematte. Auf dem Campingplatz in Oulu kam sie dann endlich zum Einsatz.

Blick aus der Hängematte
Hängemattenglück

Polarkreis – da sind wir

Schild mit Hinweis zum Beginn des Polarkreises
Angekommen, ab sofort fahren wir weiter im Polarkreis

Auf unserer Reise überqueren wir die Grenze zum Polarkreis. Täglich erleben wir die Mitternachtssonne. Hier im hohen Norden dämmert es, aber es wird nicht dunkel. Sehr besondere Momente.

Unterwegs auf der „Elch-Route“

Unsere Weiterreise durch Schweden war ganz besonders. Auf der Straße 395 in Richtung E10 trafen wir immer wieder auf Elche. Sie liefen einfach auf der Straße. Sehr beeindruckend.

junge Elche am Wegesrand
auf der Elch-Route

Eine echte Erfrischung – Baden im europäischen Nordmeer

12 Grad Wassertemperatur, doch wir wagten den Sprung ins kühle nass. Das Kribbeln hinterher aber auch das Glücksgefühl hielt lange an.

Baden im europäischen Nordmeer

Am Ziel unserer Reise angekommen – die Lofoten in ihrer ganzen Schönheit

Zum Start in unser Lofoten-Abenteuer gönnen wir uns ein paar Tage in einem wunderschönen Ferienhaus. Einsam gelegen verzaubert es uns mit seiner umliegenden Natur. Immer wieder anders zeigt sich die Landschaft, mal mit viel, mal mit wenig Wasser. Mal ist das Strand, dann wieder nur Meer. Mal leuchtet das Meer grün, mal hell und dann wieder dunkelblau. Ein echtes Naturschauspiel.

Haus am Meer
Haus am Meer

Ein ganz besonderer Verweile-Ort

Blick in die Natur am Meer, im Hintergrund die Lofoten
Naturidylle

Hier sitze ich, mit Blick auf das Wasser, was durch die Gezeiten immer wieder anders aussieht. Ich schaue in den wilden Garten, in dem es summt und brummt. Ich lausche der Stille, atme die salzige Luft des Meeres und sitze einfach nur da. Ich lasse die Gedanken ziehen und mein Blick schweift über all diese wunderbare Natur um mich herum. Ich genieße und bin dankbar. Dankbar hier zu sein und dieses Naturschauspiel zu erleben.
Der Wind weht sanft, die Sonne sendet zarte Strahlen durch die Wolkendecke. Stille. Pure Stille. So wohltuend. So heilsam.

Christiane

Mit diesem wunderbaren Ausblick verabschiede ich mich für heute.

Blick aufs Meer mit einem Boot auf dem Wasser
Meerglück pur

Ich sende euch liebe Grüße aus der Ferne und ziehe mich nun wieder zurück an diesen ganz besonderen Kraftort. Morgen ziehen wir weiter und entdecken, dann wieder im Camper, die Lofoten. Mehr davon dann im nächsten Wochenglück.

Wir lesen uns bald wieder!

Christiane

Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Wenn du wissen willst, wie unsere Reise weiter geht und was wir während unserer Campertour erleben, dann abonniere gern meinen Newsletter. Einmal im Monat versende ich meine „Verweile News“. Er enthält Neuigkeiten, meine Inspirationen des Monats, Infos zu aktuellen Angeboten und einen Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders,. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marleen

    Hallo Christiane,
    sehr schöne Bilder und ein toller Text. Danke für deine Einblicke. Ich freue mich schon auf weitere Komm und Verweile Berichte von eurer Campertour aus Skandinavien.
    LG und eine wundervolle Zeit auf den Lofoten
    Marleen 🙂

Schreibe einen Kommentar