12 von 12 im Juni 2023

Heute ist Montag, der 12. Juni 2023 und ich nehme dich mit „12 von 12“ mit durch meinen Tag. Ich teile kleine Alltagsmomente mit dir, denn diese kleinen Momente sind so wertvoll und sollten viel öfter unsere Aufmerksamkeit bekommen. Sie machen unser Leben aus, sie bringen unser Herz zum Schwingen.

Mein Tag beginnt heute bereits um 5:30 Uhr. Mein Mann ist beruflich unterwegs und ich mit den Kindern allein. Und gerade an solchen Tagen ist es für mich wichtig, ruhig in den Tag zu starten.

Mittlerweile ist die kalte Ganzkörperdusche zur Routine geworden. Danach koche ich mir einen Kaffee und schreibe 10 Minuten. Momentan probiere ich mich damit im Rahmen der „30 Tage Challenge Morgenseiten schreiben“ von Anne Büttner aus. Um Routinen neu zu etablieren, ist mir das immer eine gute Unterstützung. Heute ziehe ich zusätzlich eine Karte aus dem Kartenset „Gefühlsfülle“ von Nina Pettenberg und so sind die Gedanken sortiert und die „Geborgenheit“ begleitet mich durch den Tag.

Morgenseiten schreiben

Sobald die großen Kinder aus dem Haus sind, essen meine jüngste Tochter und ich zusammen Frühstück. Nur noch wenige Wochen begleitet uns diese gemütliche Zeit am Morgen. Im August kommt auch sie in die Schule und dann wird auch sie früh das Haus verlassen. Um so mehr genießen wir gerade noch diesen sanften Start in den Tag.

Leckerstes Frühstück: Haferflocken, gemahlene Nüsse, Leinsamen, Joghurt und Beeren.

Zurück aus der Kita geht es für mich an den Schreibtisch. Heute habe ich nur ein paar wenige Stunden, denn am Nachmittag bin ich mit meiner Jüngsten unterwegs. Der vierteljährliche Kontrolltermin bei ihrer Diabetologin steht an. Und so erledige ich die wichtigsten Dinge.

Mittag esse ich heute gemeinsam mit meiner Tochter. Danach ist noch Zeit für eine Tasse Kaffee und ein bisschen in meiner neuen Lektüre stöbern. Im Mai sind die Chakren zu mir gekommen. Ich wollte mich schon länge damit beschäftigen. Der letzte Termin bei meiner Osteopathin war dann der Auslöser, von ihr kam auch die Empfehlung für dieses wirklich tolle Buch. Es vermittelt einen guten Überblick und enthält viele Übungen. Es ist toll zum Nachschlagen.

Spannende Lektüre

Der Termin bei der Diabetologin läuft gut, die Ärztin ist sehr zufrieden und die Blutzuckerwerte sehr gut.Wir werden auch hier immer wieder darin bestätigt, dass die Low Carb Ernährung auch bei Typ 1 und auch bei Kindern eine tolle Behandlungsmöglichkeit ist und wir den für uns richtigen Weg eingeschlagen haben

Im Wartezimmer der Praxis hängt dieses tolle Poster. Ich finde es großartig.

Was für ein tolles Poster – mindestens 1 mal täglich lesen bitte

Zurück von unserem Ausflug zur Ärztin, gehen wir noch eine kleine Runde an den See und zum Spielplatz. Kleines Belohnungsprogramm für uns beide und schöne Mama-Tochter-Zeit.

Mama-Tochter-Zeit

Kind spielt …

Spielplatz

Mama findet die Hängematte und schaut abwechselnd dem Kind zu …

Kurz mal hinlegen

und in den Himmel. Das tut gut.

Perspektivwechsel

Und natürlich darf der Ausblick auf den See nicht fehlen. Diesmal ist es der Markkleeberger See.

Seeblick

See-Idylle, ich lieb’s. Und ein leckeres Abendessen gibt es hier auch gleich für mich – ein leckeres Fischbrötchen.

Noch mehr See – ich lieb‘s

Dann heißt es nach Hause fahren, Abendessen für die Kinder zubereiten, Pflanzen im Garten gießen und die Jüngste ins Bett bringen.

Vor dem Schlafen

Zum Abschluss des Tages gibt es noch Lesezeit für mich. Momentan lese ich den letzten Band der „Sieben Schwestern“ Reihe von Lucinda Riley. Eine wunderschöne Geschichte und ein große Empfehlung an alle, die diese Reihe noch nicht kennen.

Das war es für heute von meinem Tag. Schön, dass du bis hierher gelesen hast. Mehr „12 von 12“ findest du bei „Draußen nur Kännchen“.

Zum Abschluss noch ein Zitat, was mir heute wieder begegnet ist. Und was so wunderbar zu meiner Arbeit passt.

Unsere Sehnsüchte treiben uns an, sie sind unser Motor und in dem wir ihnen Raum schenken, leben wir immer mehr das Leben, was wirklich zu uns passt und was uns erfüllt.

Welche Sehnsucht treibt dich an? Schreib es mir in die Kommentare.

Wir lesen uns bald wieder!

Christiane

Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angeboten. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Schreibe einen Kommentar