„Alle Stärke wird nur durch die Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann.“

Da ist er, der September und mit ihm ein neue Verweilebank und ein neues Zitat im „Komm und verweile“ Kalender. Beide sollen dich durch den Monat begleiten, dich inspirieren und zum innehalten einladen.

Gerade im September habe ich oft das Gefühl, dass alles geballt kommt. Die Ferien gehen zu Ende und mit Ihnen gefühlt auch die Leichtigkeit des Sommers. Die Schule beginnt wieder, Neuanfänge sind zu bewältigen und alles braucht erst einmal Zeit um sich einzuruckeln. Es braucht Mut, Vertrauen und ganz viel Liebe.

Nun wünsche ich dir erstmal viel Spaß beim Lesen und verweilen.

Wo findest du die aktuelle Verweile-Bank?

Letztes Jahr im Sommer ist das Bild der Bank aufgenommen, die das aktuellen Kalenderblatt des „Komm und Verweile“ Kalenders ziert. Wir waren wandern auf dem dem „Mutspuren“-Weg am Galzig in der Nähe von St. Anton. Ein Pfad, der den Wanderern auf anschauliche Art und Weise näher bringt, was die Pioniere am Berg in früheren Zeiten geleistet haben. Welche Hilfsmittel sie verwendet haben, um die Berge bei Wind und Wetter zu erklimmen. Es war eine sehr beeindruckende Wanderung.

Motive des Komm und verweile Kalenders im September 2023, Bank mit Blick auf die Berge am Galzig, Tirol
Kalendermotiv September: Bank auf dem „Mutspuren“ Wanderweg am Galzig

Ein kleiner Moment zum Innehalten

Auch heute lade ich dich herzlich ein, dich in Gedanken hier auf diese Bank zu setzen. Atme tief ein und wieder aus und schaue dich um. Lass die beeindruckende Berglandschaft auf dich wirken und versuche mit jedem Atemzug ein bisschen mehr auf dieser Bank anzukommen. Nutze all deine Vorstellungskraft und spüre hinein. Was siehst du? Was spürst du? Was nimmst du wahr? Woran erinnert dich dieser Ausblick? Vielleicht an deine letzte Wanderung? Sammle all die schönen Momente, an die dich diese Bank erinnert noch einmal ein und erfreue dich an diesem schönen Gefühl, das sie erzeugen. Halte inne in den Erinnerungen. Schenke dir noch ein paar tiefe Atemzüge und dann nimm langsam Abschied von diesem Platz. Doch du weißt, du kannst dich jederzeit wieder hierher setzen und für einen Moment innehalten. Du brauchst dafür nur auf das Kalendermotiv schauen. Viele Freude dabei.

„Alle Stärke wird nur durch die Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann.“

Auf dem „Mutspuren“ Weg sind wir gewandert, als ich die Bank fotografierte. „Mutspuren““ – was für ein schönes Wort.

Immer wieder erwarten uns in unserem Leben Herausforderungen. Hindernisse gehören dazu, sie begegnen uns. Mal sind sie größer, mal kleiner. Wie auf Wanderwegen. Sie fordern uns heraus. Manchmal lähmen sie uns sogar. Sie lassen uns zweifeln an uns und unseren Fähigkeiten. Doch sie zu bewältigen heißt auch, daran zu wachsen. Sie zu bewältigen zeigt uns, was wir gut können und was und auch wer uns auf unserem Weg unterstützt. Und so erkennen wir, wie es das Zitat sagt, häufig erst nachdem wir etwas bewältigt haben, welche Stärken in uns stecken.

Gib nicht auf, auch wenn die Situation manchmal aussichtslos erscheint. Schaue zurück auf alle Hindernisse, die du schon bewältigt hast. Schau darauf, was dir geholfen hat. Was kannst du besonders gut, was du genau jetzt einsetzen kannst? Was würde genau jetzt gut tun und helfen? Wer kann dich unterstützen.

Setze deine Stärken in den Fokus, denn das ermöglicht es dir, in dein Potential zu kommen und erleichtert es dir, die Hindernisse auf deinem Weg zu bewältigen.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen September. Ich wünsche dir Mut und Vertrauen und viel Freude beim Entdecken deiner Stärken.

Wenn du etwas mit mir teilen möchtest, dann schreibe mir gern persönlich oder hinterlasse einen Kommentar. Ich freue mich drauf.

Wir lesen uns bald wieder,

Deine Christiane


AKTUELLE ANGEBOTE:

Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angeboten. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Schreibe einen Kommentar