Mit dem „Komm und verweile“ Kalender durchs Jahr 2023 – ein Rückblick

Es ist Ende Dezember und es schließt sich ein weiterer Jahreskreis mit dem „Komm und verweile“ Kalender. Zeit für einen kleinen Rückblick. Dreizehn Motive und zwölf Zitate habe ich im Jahr davor ausgewählt und manchen Monat habe ich gestaunt, wie gut das Zitat zur Energie des Monats gepasst hat.

In diesem Beitrag möchte ich dir das Titelmotiv vorstellen und Rückschau auf die zwölf Zitate und die Monatsimpulse werfen. Vielleicht hast du Lust, dir eine Tasse Tee oder Kaffee zu holen und dich mit mir für ein paar Minuten auf eine kleine Rückschau begeben. Viel Freude beim Lesen.

Das Titelmotiv des „Komm und verweile“ Kalenders 2023

Entstanden ist das Bild vom Titelblatt während unseres Sommerurlaubs in Tirol im vergangenen Jahr. Wir waren auf dem Mutspuren-Wanderweg am Galzig unterwegs. Ein wunderschöner Weg, der immer wieder über die Pioniere am Berg erzählt, viele schöne Mitmachstationen für Kinder bereit hält und auch jede Menge schöne Ausblicke zu bieten hat. Die Bank des Motives steht an einem großen Wasserspielplatz, hier war es ganz wunderbar zu verweilen. Wenn du mal in der Nähe von St. Anton bist also eine klare Empfehlung für dich.

Mit 12 Zitaten durch das Jahr 2023

Es ist zu einer sehr lieb gewonnenen Gewohnheit geworden: jeden Monat erscheint mit dem neuen Kalenderblatt ein Blogartikel. In diesem Blogartikel erzähle ich dir vom aktuellen Motiv und teile meine Gedanken zum Monatszitat mit dir. Außerdem enthält jeder Blogartikel einen Monatsimpuls. Jedes Zitat hält eine Botschaft bereit. Hast du Lust einmal ganz intuitiv ein Zitat auszuwählen und zu schauen, was es heute für dich bereit hält? An dieser Stelle habe ich alle zwölf Zitate des vergangenen Jahres noch einmal aufgelistet und den dazugehörigen Blogbeitrag verlinkt. Viel Freude beim Auswählen:

„Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles ein Wunder.“ (Albert Einstein)

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden“ (Mark Twain)

„Ein froher Sinn ist wie ein Frühling, er öffnet die Blüten der menschlichen Natur“ (Jean Paul)

„Vertrauen bedeutet, den ersten Schritt zu tun, auch wenn du die Treppe noch nicht sehen kannst“ (Martin Luther King)

„Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele“ (Kurt Tucholsky)

„Die Zeit verweilt lange genug für den, der sie nutzen will.“ (Leonardo da Vinci)

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“ (Kurt Tucholsky)

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ (Hans Christian Andersen)

„Alle Stärke wird nur durch die Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann.“ (Immanuel Kant)

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.“ (Christian Morgenstern)

„Das alles seine Zeit hat, heißt auch, dass alles seine Zeit braucht.“ (Ernst Ferstl)

„Wahren Frieden findest du nur in dir selbst“ (Ralph Waldo Emerson)

Immer wieder verpacke ich in diesen Tagen Kalender und schicke sie auf Reisen. Sie werden zu Weihnachten verschenkt und bekommen einen Platz zu Hause oder am Arbeitsplatz des Empfängers und ich freue mich über die Vorstellung wie sie da stehen und die Bilder und Zitate des Kalender beim Betrachten zum Innehalten und Nachdenken anregen.

Ich schaue dankbar auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück. Zwölf neue Motive sind ausgewählt und ein neuer Tischkalender hat das Licht der Welt erblickt. Er wird uns durch das kommende Jahr geleiten.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken, bei all meinen Leserinnen und Lesern, bei den Käuferinnen und Käufern meiner Kalender, bei meinen Coachees und den Teilnehmerinnen meiner Workshops. Es war ein Jahr des Ausprobierens neuer Ideen, es waren tolle Erfahrungen, die ich machen durfte. Ich durfte vieles selbst erfahren und integrieren, ich durfte reifen und ich durfte immer und immer wieder sehen wieviel Freude mir die Arbeit mit „Komm und verweile“ macht – das Schreiben, das Workshop leiten und das Coachen. Ich freue mich auf ein neues spannendes Jahr!

Ich wünsche dir besinnliche Feiertage für dich und deine Familie und einen schönen Jahreswechsel. Möge die Zeit zwischen den Jahren das bringen, was du gerade am nötigsten brauchst.

Wir lesen uns bald wieder!

Deine Christiane

AKTUELLE ANGEBOTE:

Der „Komm und verweile“ Tischkalender Edition 2024 ist da

Du suchst noch nach einem Weihnachtsgeschenk? Dann ist vielleicht der „Komm und verweile“ Tischkalender etwas für dich. Mit 13 neuen Bankmotiven und 12 inspirierenden Zitaten, ist er ein toller Wegbegleiter durch das neue Jahr. Jeden Monat gibt es zusätzlich noch Gedanken, Impulse und Inspirationen auf dem Blog gratis dazu. Und das Beste, der Kalender ist bereits hübsch verpackt. Du brauchst ihn nur noch kaufen und verschenken. Gern sende ich ihn auch mit einem Gruß an eine Person, die du beschenken möchtest. Hier kannst du deine Bestellung aufgeben.

Was wünschst du dir ganz tief in deinem Inneren? Einladung zu den Visionboard Workshops 2024

Wenn alles möglich wäre, was würdest du dann tun? Eine große Frage und doch eine Frage, die uns so viel über unsere innersten Wünsche, Träume und Sehnsüchte erzählt. Im Januar wird es wieder Visionboard-Workshops geben. In diesen Workshops stimmen wir uns gemeinsam auf das neue Jahr ein. Wir nehmen uns Zeit und Raum, um herauszufinden, was du dir vom neuen Jahr erhoffst. Hier kannst du deinen Ideen Raum geben und groß träumen. Ich begleitet dich mit kreativen Methoden und du erstellst dir dein eigenes Visionboard für 2024. In einer Collage finden sich all die Ideen aus deinem Kopf und deinem Herzen für dich sichtbar wieder. Diese Collage begleitet dich dann durch dein Jahr, dient dir als Erinnerung und Kompass. Schon allein der Prozess des darüber Nachdenkens und Bewusstmachens setzt viel in Bewegung. Vielleicht hast du Lust es auszuprobieren. Dann sei dabei.

Die Termine und ausführliche Informationen findest du hier: Dein Visionboard für 2024 – Online-Workshop

Zukünftige Blogbeiträge und Angebote nicht verpassen

Einmal im Monat sende ich dir meine „Verweile News“ mit dem Monatsimpuls zum aktuellen Motiv des „Komm und Verweile“ Tischkalenders, mit meinen Inspirationen des Monats und mit Infos zu aktuellen Angeboten. Wenn du diese erhalten möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Zurück in deine Balance – 1:1 Coaching

In meinen Blogbeiträgen nehme ich dich immer auch ein bisschen mit, in die wunderbare Welt des Inner Balance Coaching. Manchmal geraten Dinge aus ihrer Balance und manchmal schafft man es auch nicht allein, den Weg zurück zu finden. Genau hier setzen meine Coachings an. Ich begleite dich. Wir machen gemeinsam eine Bestandsaufnahme und ergründen, was es braucht, damit du dahin kommst, wo du hin möchtest. Ich begleite dich auf deinem Weg. Wenn du Interesse hast und mehr darüber wissen möchtest, melde dich gern.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Anett Enderlein

    So eine schöne Idee, einen Kalenderrückblick zu machen 🥰. Mich hat sofort das Januar-Zitat angesprochen. Die Dinge zu betrachten, als wäre ALLES ein Wunder ist auch eine schöne Achtsamkeitsübung für zwischendurch – falls man mal nicht direkt den Zugang zu diesen Wundern findet. Mit deinen Bildern fällt es mir allerdings besonders leicht.

    Danke dafür und alles Liebe 🤗.
    Anett

  2. Christiane

    Liebe Anett, vielen Dank für deine herzlichen Worte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie kraftvoll Zitate und Bilder sein können. Darum liebe ich es auch so sehr mit ihnen zu arbeiten. Dein Tipp mit der Achtsamkeitsübung mag ich sehr.

Schreibe einen Kommentar